Frage
Antwort
Lösung
am 21.06.2019 00:15
am 21.06.2019 00:40
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 21.06.2019 16:57
Hallo Bladeweaver,
bitte noch die Daten angeben, die Methusalem1 angibt.
Sollte es aber auf einen Technikerbesuch hinaus laufen, wäre der Schlüssel vom Vermieter wichtig.
Gruß
Jens
am 21.06.2019 17:44
am 21.06.2019 20:23
Das sind mal 5 Eindrücke aus den letzten 3 Minuten.
Schwankt ziemlich und die Abbrüche dauern zwischen ein paar Sekunden und mehreren Stunden. Mal kann er sich relativ schnell wieder verbinden, mal dauert es ewig. Heute z.B. ging es den ganzen Nachmittag nicht. Erst seit ich angefangen den Thread zu erstellen, hat es mit dem Verbindungsaufbau geklappt.
am 22.06.2019 14:04
Da es sich hier um dein eigenes Endgerät handelt und Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Leihgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten.
Damit ein VF-Mod deinen Anschluß prüfen kann muss das Leihgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen bleiben.
Gruss
Methusalem1
am 22.06.2019 15:03
Hallo Bladeweaver,
also theoretisch ist der eine Upstream einfach zu hoch vom Signalpegel.
Ist die Verkabelung denn original von uns? Wurde daran etwas verändert?
Signal kommt im Haus halt sauber an.
Gruß
Jens
am 23.06.2019 09:56
am 23.06.2019 10:56
Hast du den angeblich defekten Hitron schon an Vodafone zurückgeschickt?
Gruss
Methusalem1
am 24.06.2019 09:52
Hallo Bladeweaver,
ich sehe keine Meldung aus diesem Jahr dazu, also muss ich leider Fragen stellen und kann nicht blind etwas veranlassen. Den Verlauf von WhatsApp sehe ich auch nicht.
Mit 57dBmV ist der eine Upstream einfach zu hoch und da es mit Deinem Gerät auch so ist, wird der Kabelrouter von uns sehr Wahrscheinlich nicht kaputt sein.
Da also nichts an der Verkabelung geändert wurde, wäre nun eher ein Techniker gut, der sich das vor Ort anschaut.
Bist Du damit einverstanden und könntest zum Termin (wird mit Dir von der Technikerfirma abgesprochen) den Zugang zur Hausanlage gewähren?
Gruß
Jens