abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mercedes-Benz Arena: unbrauchbares mobiles Netz
greenkeeper1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich war heute in der Mercedes-Benz Arena. Ich habe einen LTE-Vertrag bei Vodafone. Über das Ergebnis bin ich mehr als enttäuscht. Kein Datendurchsatz im LTE-Netz- während des Spiels. Neben mir saß ein Freund mit Vodafone-Discounter-Vertrag ohne LTE sondern mit 3G.

Ich zahle sicher 2-3x mal mehr im Monat als er und erwarte einfach, dass sich das auch in der Qualität des Netztes äußert.

Es kann doch nicht sein, dass Jahr für Jahr vergeht und Bundesliga-Stadien von einem Premium-Netzanbieter nicht so versorgt werden können, dass die mobile Nutzung über LTE ohne Probleme möglich ist.

 

Bin sehr enttäuscht.

12 Antworten 12

Hallo Ötzi,
danke für die Rückmeldung.

Also andere Netzbetreiber bauen auch Zweiliga-Stadien aus. Smiley (zwinkernd)
Ja, die Telekom hat im Neckarstadion in der Tat schon seit ca. zwei Jahren LTE1800 aktiv (eNB-IDs 135917 und 135918 ). Was hindert euch daran, auch LTE1800 aufzuschalten?

Hallo Inken, 

ist der Ausfall vom 13.04.19 eigentlich zwsichenzeitlich behoben?

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi greenkeeper1,

 

 

nach meiner Erinnerung war der Ausfall nur am 13.04.19, aktuell ist in dem Bereich selbst keine Einschränkung gemeldet.

 

Einige Vorredner haben recht, was die Station direkt im Stadion betrifft, dort gibt es nur eine 2G/3G Versorgung, aktuelle Planungen zu LTE liegen nicht vor.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!