abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Telefonnummer ist plötzlich nicht mehr bekannt
Trias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 24.11. wird Anrufern mitgeteilt, meine Telefonnummer sei nicht bekannt. Ausgehende Anrufe sind möglich und mein Internetzugang funktioniert ebenfalls. Mein Anschluss wurde am 06.09.12 geschaltet und hat bis zum 24.11. einwandfrei funktioniert.

 

Seitens der Hotline wurde festgestellt, dass es ein Problem mit meiner Leitung gäbe. Es wurde ein Ticket an die Technikabteilung gesandt. Ein Portreset seitens der Hotline und ein neustarten und resetten der Easybox lösten das Problem nicht.

 

Seit über eine Woche habe ich nun, auch auf schriftliche Nachfrage, keine Nachricht erhalten, wie es weiter geht.

 

Aus ähnlichen Fällen aus dem Forum entnehme ich, dass vermutlich ein Portierungsproblem besteht.

 

Wie lange muss ich damit rechnen, dass ich telefonisch nicht erreichbar bin?  

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Trias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute kam die erlösende Nachricht von Vodafone, meine Telefonnumer wurde nun richtig eingerichtet und ist (bereits getestet)wieder erreichbar. Vielen Dank allen Beteiligten!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
zkd
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn der Anschluß eine Zeit lang richtig funktioniert hat, sollte es kein Portierungsproblem sein (denn ein solches besteht sofort ab Neuanschaltung).

Mal sehen, ob sich morgen ein Moderator bei Dir meldet. Vielleicht klappt es ja auf diesem (nicht offiziellen) Wege.

Eine Sauerei seitens Vodafone ist und bleibt es trotzdem.

Du solltest auf alle Fälle noch eine Kompensation (min. 1 ganzen Monat Grundgebührenerlaß) fordern.

 

CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Bin zwar kein Mod, aber Du versuchst bitte mal von deinem Festnetz auf deinem Handy anzurufen und schreibst Dir die Nummer auf die da angezeigt wird. Ggf liegt eine Verschaltung Deines Anschluss oder es ist irgendwo was Kkaufmännisch voll in die Hose gegangen.. Schau bitte auch in der Easybox nach welche Rufnummer eingerichtet ist.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.

@zkd schrieb:

Du solltest auf alle Fälle noch eine Kompensation (min. 1 ganzen Monat Grundgebührenerlaß) fordern.


Ein eher grenzwertiger Ratschlag...müßte doch für einen Schadenersatz im ersten Schritt der entstandene Schaden im ersten Schritt durch den Geschädigten schlüssig nachgewiesen werden.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Trias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Telefonnummer ist in der Easybox korrekt eingerichtet und wenn ich mich vom Festnetz aus auf mein Handy anrufe, sehe ich auch die mir zugeteilte Nummer. Also ausgehende Anrufe funktionieren, mit der richtigen Nummer, so wie es sein soll.

Nur umgekehrt geht immernoch nichts...

 

 

Hallo Trias,

 

gern würde ich mir das mal genauer anschauen, sende mir dazu bitte einmal Deine Rufnummer oder Kundennummer  über eine PN

 

Freundliche Grüße

Michaela
( Moderatorin)

VF_Michaela
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Trias,

 

schön, wenn ich Dir mit den Infos helfen konnte.

 

Werde diesen Thread nun schliessen.

 

Freundliche Grüße und noch einen schönen Nikolaustag

Michaela
( Moderatorin)

Liebe Moderatoren,

 

wäre schön wenn Ihr uns den Fehler der bestand mal erläutern könntet, damit wir etwas mehr im Bilde sind. Vielleicht hilfte auch dem Einen oder Anderen eine Lösung für sein Problem schneller zu finden.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Trias
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Scheinbar handelt es sich doch um ein Portierungsproblem. Laut Aussage von Vodafone arbeiten die Techniker daran. Meine Telefonnummer ist wohl zurück an die Telekom gefallen und wurde von Vodafone jetzt angefordert. Ob das klappt? Ich werde sehen.

 

 

Bleib am Ball ...

 

Es gibt Zeitfenster bis wann die VF dieses bei der DTAG gemeldet haben muss.

 

Sollte man dieses versäumen kann die RN neu vergeben werden und Du bekommst die RN vielleicht nie wieder.

 

Ähnliches ist einem Kunden von mir passiert (Anbieter war hier nicht VF aber das ist ja auch egal).

 

Interessant ist jedoch das Sie eine RN signalisieren, welche nicht in ihrem Bestand ist.

 

Gruß

 

Kaweh Jazayeri