Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2019 17:11
Ich habe heute einen neuen Router mit Vertrag erhalten. Als die Installation abgeschlossen war habe ich einen Speedtest am PC durchgeführt und war sehr zufrieden. 100mbs Download und 10mbs Upload. Alles lief am PC sehr gut. Dann hat mein PC die Verbindung verloren, ich habe die Problembehandlung durchgeführt und es hat sich wieder alles Verbunden. Nun habe ich jedoch mit dem gleichen PC nurnoch 6mbs Download mit gleichem Upload. (Bilder im Anhang). Ich habe dann einen Unitymedia Speedtest duchgeführt welcher mir sagt meine Hardware Bandbreite ist zu gering (Anhang). Aber ich habe doch wenige Sekunden vorher mit der gleichen Hardware schnelles Internet gehabt. Ich bitte um Hilfe ob vlt Windowseinstellungen falsch sind oder woran es liegen könnte.
Sollten Informationen fehlen versuche ich diese nachzutragen
am 02.03.2019 19:04
welche gebuchte Geschwindigkeit?
am 02.03.2019 19:15
Ich habe bereits recherchiert und ist es vlt möglich, dass ein zu langersamer Switch Verantwortlich ist? (Der PC ist über zwei 10/100 Ethernet Switches verbunden). Wenn ich das Kabel direkt in den Router stecke habe ich keine Probleme. Was mich so verwundert ist die Tatsache, das es trotz der Switches für einen kurzen Zeitraum schnell ging
am 02.03.2019 19:18
am 02.03.2019 19:44
am 02.03.2019 19:52
am 02.03.2019 20:27
Führe doch einmal ein Reset aus in dem Du den Router einmal am Ausschalter ausschaltest,5 Minuten wartest und dann wieder einschaltest, dann fährt der Router wieder hoch.Wenn das nichts gebracht hat, dann liegt eventuell eine Störung vor. Die kannst Du ambesten im Chat melden. Du erreichst ihn indem Du auf diese Seite gehst :https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Gehe dazu auf den Reiter Mail&Chat.Nicht über UBO. Das ist nur eine virtuelle Maschine.
am 02.03.2019 21:03
am 03.03.2019 13:17
am 03.03.2019 13:47