Menu Toggle

Aktuell gibt es Einschränkungen in MeinVodafone und der Hotline-Erreichbarkeit

-[Behoben] Es kommt zu Einschränkungen, wenn Ihr die 1212 anruft

-MeinVodafone steht Euch in der Web- und App-Version aktuell nur eingeschränkt zur Verfügung

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Meine Easybox 803 startet seid gestern ca alle 15 Minuten neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Box komplett neu startet...dann mal Update versuchen oder neue Box muss her.

 

Synct die nur neu dann kann es an mehreren Stellen liegen...dafür hat ja der Techniker gemessen. Dann ist es entweder die Technik im Amt ..eine Kaputte Leitung ...oder die Box.

 

Wenn die Box mal Online ist, dann post mal bitte die Werte der Box.

 

Den VF Techniker kannst du gerne nach der Vorgehensweise und Infos ausquetschen....Kommt der Tcommer muss der keine großen Auskünfte geben...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo smarty008. Die Box ist 2 Monate alt aber ich dachte auch an ein Defekt und habe mir die von meiner Nachbarin geliehen und angeschlossen. Der gleiche Außfall. Meine Box habe ich schon geupdatet. Hat leider auch nicht geklappt. Hier mal die Werte.

ADSL Status Information:


Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path


Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 733 (Kbps.) 5742 (Kbps.)


Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 17.0 dB 12.0 dB
Attenuation 23.3 dB 38.5 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 294 0
CRC Error 0 0
HEC Error 0 0


Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 610 578
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch eine 2 Monate alte Box kann mal defekt sein.

Wenn die Box der Nachbarin auch das selbe Verhalten hat, muss was mit der Technik im Amt sein...das kann nur Messtechnisch nachgewiesen werden durch die HL oder einen Techniker wenn die HL nix feststellen kann.

 

Da Interleave in der Box steht, gehe ich einmal davon aus dass du schon ein ESP 3 drauf hast ...Entstörprofil 12 dB. Denn der ist nur mit 5700 Sync ...Upload ist OK.

 

Sollte die TAE OK sein und du hast keine Verlängerung zwischen TAE und EB, dann lass dir nen Techniker schicken. Der Kommt Stundengenau zu Dir. Nicht wie bei Tcom....zumindest kann der feststellen woher der Fehler kommt.

 

War der da und stellt was fest, dauerts ca. 48 Stunden und gut ist. Am besten hatte die Box dann im Log paar Abbrüche.

 

Wegen dem Update...hast du den über die Box gemacht oder per DL hier über die Page ?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo smarty008. Ich habe keine Verlängerung zwischen TAE und EB. Das Update habe ich via DL gemacht. Dann hilft mir wohl nur noch ein VF Techniker. Danke für deine Tips bzw. Aufmerksamkeit hier. Einen schönen Wochenstart. LG whity72
Mehr anzeigen
Royal-Techie

Schon mal probiert die EB komplett zu resetten? Klingt wie ein mißglücktes Update.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Habe die EB bereits 3 mal resettet. Hat leider nix gebracht 😞
LG
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

...wie verhält sich denn die Box, wenn Du (außer dem Netzteil) nichts an die Box anschließt?

 

Startet Sie weiterhin neu, ist sie wohl defekt. Dann würde ich sie tauschen lassen.

 

Wenn sie nicht andauernd neu startet, DSL-Kabel einstecken.

 

Startet Sie dann immer wieder neu, kannst Du nur eine Störung melden.

 

Wenn sie nicht andauernd neu startet, LAN-Kabel anstecken (falls Du etwas via LAN angeschlossen hast)

 

Startet Sie dann immer wieder neu, muss ja was über LAN die Box zum Abstürz bringen....hier ggf. einen PC-Spezi befragen

 

....und so arbeitest du dich Step by Step durch, bis alles angeschlossen ist....

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da die Box der Nachbarin sich ähnlich verhält, könnte es noch am Netzteil liegen....

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
...wie verhält sich denn die Box, wenn Du (außer dem Netzteil) nichts an die Box anschließt?

Startet Sie weiterhin neu, ist sie wohl defekt. Dann würde ich sie tauschen lassen.

Wenn sie nicht andauernd neu startet, DSL-Kabel einstecken.

Startet Sie dann immer wieder neu, kannst Du nur eine Störung melden.

Wenn sie nicht andauernd neu startet, LAN-Kabel anstecken (falls Du etwas via LAN angeschlossen hast)

Startet Sie dann immer wieder neu, muss ja was über LAN die Box zum Abstürz bringen....hier ggf. einen PC-Spezi befragen

....und so arbeitest du dich Step by Step durch, bis alles angeschlossen ist....


Das ist mal ne gute Idee. Hab ich noch nicht versucht! Wenn ich Feierabend habe werde ich es gleich mal versuchen! Danke für den Tipp!!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Da die Box der Nachbarin sich ähnlich verhält, könnte es noch am Netzteil liegen....

Das Netzteil habe ich auch mit getauscht. Erst nicht, dann ist mir die Idee auch gekommen. Hat leider nicht geklappt😞
Mehr anzeigen
Top Autoren