abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Easybox 803 startet seid gestern ca alle 15 Minuten neu
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich verzweifel hier etwas. Seid gestern 12 Uhr startet meine Easybox ca alle 15 Minuten neu. Ich hab schon mit Vodafone telefoniert. Die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab sie die Nacht mal vom netzt genommen. Heute hatte ich 2 Ausfälle. Ich habe die Box bereits resettet. Heute habe ich alle Lankabel bzgl. Drucker,Fernseher und Apple TV rausgenommen. Noch keine Ausfälle. Was ist hier los. Kann mir jemand helfen? Hier mal die Log Dataien:
12/31/2012 10:43:33 192.168.2.104 login success
12/31/2012 10:43:19 User from 192.168.2.104 timed out
12/31/2012 10:22:09 sending ACK to 192.168.2.104
12/31/2012 10:20:49 Wireless 88:53:95:5D:02:20 released
12/31/2012 10:14:38 192.168.2.104 login success
12/31/2012 10:09:07 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get IP:178.11.222.51
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.244
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:08:59 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:08:59 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:08:59 ADSL Media Up !
12/31/2012 10:08:24 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 10:08:22 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 10:08:19 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 10:08:17 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 10:08:14 ADSL Media Down !
12/31/2012 10:04:35 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get IP:178.11.43.250
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.232
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:04:28 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:04:28 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:04:28 ADSL Media Up !
12/31/2012 10:03:53 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 10:03:51 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 10:03:48 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 10:03:46 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 10:03:42 ADSL Media Down !
12/31/2012 09:55:40 sending ACK to 192.168.2.104
12/31/2012 09:55:08 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get IP:88.70.134.222
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.206
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 09:55:01 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 09:55:01 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 09:55:00 ADSL Media Up !
12/31/2012 09:54:26 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 09:54:24 [VoIP] SIP account 1 register timeout
12/31/2012 09:54:23 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 09:54:20 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 09:54:18 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 09:54:15 ADSL Media Down !
12/31/2012 09:53:35 sending ACK to 192.168.2.100
12/31/2012 09:53:34 sending OFFER to 192.168.2.100
12/31/2012 09:53:22 NTP Date/Time updated.
06/28/2012 09:23:57 Get system time from NTP server:176.9.253.75.
06/28/2012 09:23:52 If(PPPoE1) PPP connection ok !
06/28/2012 09:23:52 sending ACK to 192.168.2.103
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get IP:178.11.43.128
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE2) PPP connection ok !
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) start PPP
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) receive PADS
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) send PADR
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) receive PADO
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.197
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) start PPP
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) receive PADS
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) send PADR
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) receive PADO
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) send PADI
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE1) send PADI
06/28/2012 09:23:45 If(PPPoE2) send PADI
06/28/2012 09:23:45 If(PPPoE1) send PADI
06/28/2012 09:23:45 ADSL Media Up !
06/28/2012 09:23:22 sending ACK to 192.168.2.104
06/28/2012 09:23:12 sending ACK to 192.168.2.101
06/28/2012 09:23:11 sending OFFER to 192.168.2.101
06/28/2012 09:23:11 sending OFFER to 192.168.2.100



48 Antworten 48
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn die Box komplett neu startet...dann mal Update versuchen oder neue Box muss her.

 

Synct die nur neu dann kann es an mehreren Stellen liegen...dafür hat ja der Techniker gemessen. Dann ist es entweder die Technik im Amt ..eine Kaputte Leitung ...oder die Box.

 

Wenn die Box mal Online ist, dann post mal bitte die Werte der Box.

 

Den VF Techniker kannst du gerne nach der Vorgehensweise und Infos ausquetschen....Kommt der Tcommer muss der keine großen Auskünfte geben...

Hallo smarty008. Die Box ist 2 Monate alt aber ich dachte auch an ein Defekt und habe mir die von meiner Nachbarin geliehen und angeschlossen. Der gleiche Außfall. Meine Box habe ich schon geupdatet. Hat leider auch nicht geklappt. Hier mal die Werte.

ADSL Status Information:


Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Interleave Path


Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 733 (Kbps.) 5742 (Kbps.)


Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 17.0 dB 12.0 dB
Attenuation 23.3 dB 38.5 dB

Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 294 0
CRC Error 0 0
HEC Error 0 0


Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 610 578
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch eine 2 Monate alte Box kann mal defekt sein.

Wenn die Box der Nachbarin auch das selbe Verhalten hat, muss was mit der Technik im Amt sein...das kann nur Messtechnisch nachgewiesen werden durch die HL oder einen Techniker wenn die HL nix feststellen kann.

 

Da Interleave in der Box steht, gehe ich einmal davon aus dass du schon ein ESP 3 drauf hast ...Entstörprofil 12 dB. Denn der ist nur mit 5700 Sync ...Upload ist OK.

 

Sollte die TAE OK sein und du hast keine Verlängerung zwischen TAE und EB, dann lass dir nen Techniker schicken. Der Kommt Stundengenau zu Dir. Nicht wie bei Tcom....zumindest kann der feststellen woher der Fehler kommt.

 

War der da und stellt was fest, dauerts ca. 48 Stunden und gut ist. Am besten hatte die Box dann im Log paar Abbrüche.

 

Wegen dem Update...hast du den über die Box gemacht oder per DL hier über die Page ?

Hallo smarty008. Ich habe keine Verlängerung zwischen TAE und EB. Das Update habe ich via DL gemacht. Dann hilft mir wohl nur noch ein VF Techniker. Danke für deine Tips bzw. Aufmerksamkeit hier. Einen schönen Wochenstart. LG whity72

Schon mal probiert die EB komplett zu resetten? Klingt wie ein mißglücktes Update.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe die EB bereits 3 mal resettet. Hat leider nix gebracht 😞
LG
polycom
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

...wie verhält sich denn die Box, wenn Du (außer dem Netzteil) nichts an die Box anschließt?

 

Startet Sie weiterhin neu, ist sie wohl defekt. Dann würde ich sie tauschen lassen.

 

Wenn sie nicht andauernd neu startet, DSL-Kabel einstecken.

 

Startet Sie dann immer wieder neu, kannst Du nur eine Störung melden.

 

Wenn sie nicht andauernd neu startet, LAN-Kabel anstecken (falls Du etwas via LAN angeschlossen hast)

 

Startet Sie dann immer wieder neu, muss ja was über LAN die Box zum Abstürz bringen....hier ggf. einen PC-Spezi befragen

 

....und so arbeitest du dich Step by Step durch, bis alles angeschlossen ist....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da die Box der Nachbarin sich ähnlich verhält, könnte es noch am Netzteil liegen....

whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
...wie verhält sich denn die Box, wenn Du (außer dem Netzteil) nichts an die Box anschließt?

Startet Sie weiterhin neu, ist sie wohl defekt. Dann würde ich sie tauschen lassen.

Wenn sie nicht andauernd neu startet, DSL-Kabel einstecken.

Startet Sie dann immer wieder neu, kannst Du nur eine Störung melden.

Wenn sie nicht andauernd neu startet, LAN-Kabel anstecken (falls Du etwas via LAN angeschlossen hast)

Startet Sie dann immer wieder neu, muss ja was über LAN die Box zum Abstürz bringen....hier ggf. einen PC-Spezi befragen

....und so arbeitest du dich Step by Step durch, bis alles angeschlossen ist....


Das ist mal ne gute Idee. Hab ich noch nicht versucht! Wenn ich Feierabend habe werde ich es gleich mal versuchen! Danke für den Tipp!!!
Da die Box der Nachbarin sich ähnlich verhält, könnte es noch am Netzteil liegen....

Das Netzteil habe ich auch mit getauscht. Erst nicht, dann ist mir die Idee auch gekommen. Hat leider nicht geklappt😞