Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Meine Easybox 803 startet seid gestern ca alle 15 Minuten neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Du hast ja offenbar alles in deiner Macht stehende getan. Nur löst das leider nicht das Problem.

Da sollte man mal in aller Ruhe und und völlig unaufgeregt ein ernstes Gespräch mit der Hotline machen.

Dort schilderst du dein Problem und erläuterst, welche Maßnahmen du bereits unternommen hast.

Damit dürfte der Hotliner durch seinen Fragebogen kommen und ein Ticket aufmachen können.

 

Und immer schön ruhig bleiben. Die Schwierigkeit bei einem solchen Gespräch ist, dass der Mensch an der Hotline leider an seinen Fragenkatalog gefesselt ist. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn man sich darauf einstellt ist es für beide Seiten einfacher.

--
Zyniker nehmen immer das Schlechteste an. Und am Ende haben sie meist auch noch recht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ebend hat sich die Box komplett aufgehängt. Nix ging mehr. Habe sie einmal vom Strom genommen. Jetzt zeigt sie mir diese Zeit an: Aktuelle Zeit: 28.06.2012 (Do) - 09:25:37

Na dann mal Frohes Neues .......Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Danke für den Tipp Matze12. Ich werd mich mal wieder in die Warteschleife begeben.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich drück dir mal die Daumen.

 

Berichte bitte, wie es weiter geht.

--
Zyniker nehmen immer das Schlechteste an. Und am Ende haben sie meist auch noch recht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Na Super. Jetzt war ein Telekomtechniker hier und hat keine Lösung gefunden. Leitungen scheinen ok zu sein. Der zuckte nur mit den Schultern. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Und weg war er wieder. Haha!!!
Wenn ich jetzt bei Vodafone Anrufe werde ich auf meine Störungsmeldung verwiesen. Man könne mir im Moment nicht helfen. Ich bekomme nicht einmal jemanden ans Telefon. Ich hasse Computerstimmen. Unpersönlicher geht's nicht. Vielen Dank auch. Und weiter geht's. Verbindungsabbrüche alle 15 Minuten. Mal sehen wann sich Vodafone meldet. Ich könnt ko****. !!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Also wenn ich mir hier so die Dsl Probleme und ADSL Ausfälle im Forum anschaue kann das ja noch seeeeeeehr lange dauern bis das hier wieder funktioniert. Schade das ich grad ne Vertragsverlängerung hatte!!! Hier spricht man echt nur mit ner digitalen Wand !!!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Scheint ja ein merkwürdiger Techniker gewesen zu sein. Hier bei uns bekommt man wenigstens noch eine klare Auskunft von einem Techniker.

Schulterzucken und "scheint in Ordnung" ist meiner Meinung nach keine Auskunft und eines Technikers unwürdig...

 

Aber wenn die Box als Fehlerquelle ausscheidet und die Leitung wirklich in Ordnung ist, dann bleibt ja praktisch nur noch die Technik im Verteiler übrig... Da diese jedoch der üblichen Logik folgend schon aus Kostengründen eigentlich vor der Beauftragung eines Technikers geprüft worden sein sollte, scheint hier alles irgendwie doch sehr seltsam...

--
Zyniker nehmen immer das Schlechteste an. Und am Ende haben sie meist auch noch recht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Das sehe ich genauso. Der Techniker war auch sehr merkwürdig. Naja. Ich bin mal gespannt wann sich hier was tut...
Komischerweise lief ja alles Jahrelang. So macht das keinen Spaß!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seid heute morgen startet die Easybox alle 2 Minuten neu. Wird ja immer besser!!!!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So. Ausgeschaltet das Drecksteil! Das geht vielleicht auf die Nerven dieses Blinken im Wohnzimmer. Mal sehen wieviel Wochen ich noch für nicht erbrachte Leistung zahlen muss! Vodafone hat doch ne Klausel im Vertrag das ein Ausfall dazugehört. Nur wieviel Wochen sind das nochmal?
Mehr anzeigen
Top Autoren