abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Meine Easybox 803 startet seid gestern ca alle 15 Minuten neu
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich verzweifel hier etwas. Seid gestern 12 Uhr startet meine Easybox ca alle 15 Minuten neu. Ich hab schon mit Vodafone telefoniert. Die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Ich hab sie die Nacht mal vom netzt genommen. Heute hatte ich 2 Ausfälle. Ich habe die Box bereits resettet. Heute habe ich alle Lankabel bzgl. Drucker,Fernseher und Apple TV rausgenommen. Noch keine Ausfälle. Was ist hier los. Kann mir jemand helfen? Hier mal die Log Dataien:
12/31/2012 10:43:33 192.168.2.104 login success
12/31/2012 10:43:19 User from 192.168.2.104 timed out
12/31/2012 10:22:09 sending ACK to 192.168.2.104
12/31/2012 10:20:49 Wireless 88:53:95:5D:02:20 released
12/31/2012 10:14:38 192.168.2.104 login success
12/31/2012 10:09:07 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 10:09:06 If(PPPoE1) get IP:178.11.222.51
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 10:09:05 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.244
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:09:04 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:08:59 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:08:59 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:08:59 ADSL Media Up !
12/31/2012 10:08:24 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 10:08:22 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 10:08:19 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 10:08:17 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 10:08:14 ADSL Media Down !
12/31/2012 10:04:35 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) get IP:178.11.43.250
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 10:04:34 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.232
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:04:33 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:04:28 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 10:04:28 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 10:04:28 ADSL Media Up !
12/31/2012 10:03:53 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 10:03:51 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 10:03:48 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 10:03:46 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 10:03:42 ADSL Media Down !
12/31/2012 09:55:40 sending ACK to 192.168.2.104
12/31/2012 09:55:08 If(PPPoE1) PPP connection ok !
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) get IP:88.70.134.222
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE2) PPP connection ok !
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) start PPP
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) receive PADS
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) send PADR
12/31/2012 09:55:07 If(PPPoE1) receive PADO
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.206
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) start PPP
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) receive PADS
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) send PADR
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) receive PADO
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 09:55:06 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 09:55:01 If(PPPoE2) send PADI
12/31/2012 09:55:01 If(PPPoE1) send PADI
12/31/2012 09:55:00 ADSL Media Up !
12/31/2012 09:54:26 If(PPPoE2) stop
12/31/2012 09:54:24 [VoIP] SIP account 1 register timeout
12/31/2012 09:54:23 If(PPPoE2) stop PPP
12/31/2012 09:54:20 If(PPPoE1) stop
12/31/2012 09:54:18 If(PPPoE1) stop PPP
12/31/2012 09:54:15 ADSL Media Down !
12/31/2012 09:53:35 sending ACK to 192.168.2.100
12/31/2012 09:53:34 sending OFFER to 192.168.2.100
12/31/2012 09:53:22 NTP Date/Time updated.
06/28/2012 09:23:57 Get system time from NTP server:176.9.253.75.
06/28/2012 09:23:52 If(PPPoE1) PPP connection ok !
06/28/2012 09:23:52 sending ACK to 192.168.2.103
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:195.50.140.180
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get primary DNS IP:195.50.140.116
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) get IP:178.11.43.128
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE2) PPP connection ok !
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) start PPP
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) receive PADS
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) send PADR
06/28/2012 09:23:51 If(PPPoE1) receive PADO
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get secondary DNS IP:10.64.17.6
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get primary DNS IP:10.64.33.6
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) get IP:10.171.71.197
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) start PPP
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) receive PADS
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) send PADR
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) receive PADO
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE2) send PADI
06/28/2012 09:23:50 If(PPPoE1) send PADI
06/28/2012 09:23:45 If(PPPoE2) send PADI
06/28/2012 09:23:45 If(PPPoE1) send PADI
06/28/2012 09:23:45 ADSL Media Up !
06/28/2012 09:23:22 sending ACK to 192.168.2.104
06/28/2012 09:23:12 sending ACK to 192.168.2.101
06/28/2012 09:23:11 sending OFFER to 192.168.2.101
06/28/2012 09:23:11 sending OFFER to 192.168.2.100



48 Antworten 48
matze12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du hast ja offenbar alles in deiner Macht stehende getan. Nur löst das leider nicht das Problem.

Da sollte man mal in aller Ruhe und und völlig unaufgeregt ein ernstes Gespräch mit der Hotline machen.

Dort schilderst du dein Problem und erläuterst, welche Maßnahmen du bereits unternommen hast.

Damit dürfte der Hotliner durch seinen Fragebogen kommen und ein Ticket aufmachen können.

 

Und immer schön ruhig bleiben. Die Schwierigkeit bei einem solchen Gespräch ist, dass der Mensch an der Hotline leider an seinen Fragenkatalog gefesselt ist. Das ist zwar ärgerlich, aber wenn man sich darauf einstellt ist es für beide Seiten einfacher.

--
Zyniker nehmen immer das Schlechteste an. Und am Ende haben sie meist auch noch recht.
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ebend hat sich die Box komplett aufgehängt. Nix ging mehr. Habe sie einmal vom Strom genommen. Jetzt zeigt sie mir diese Zeit an: Aktuelle Zeit: 28.06.2012 (Do) - 09:25:37

Na dann mal Frohes Neues .......:(
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für den Tipp Matze12. Ich werd mich mal wieder in die Warteschleife begeben.
matze12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich drück dir mal die Daumen.

 

Berichte bitte, wie es weiter geht.

--
Zyniker nehmen immer das Schlechteste an. Und am Ende haben sie meist auch noch recht.
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Na Super. Jetzt war ein Telekomtechniker hier und hat keine Lösung gefunden. Leitungen scheinen ok zu sein. Der zuckte nur mit den Schultern. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Und weg war er wieder. Haha!!!
Wenn ich jetzt bei Vodafone Anrufe werde ich auf meine Störungsmeldung verwiesen. Man könne mir im Moment nicht helfen. Ich bekomme nicht einmal jemanden ans Telefon. Ich hasse Computerstimmen. Unpersönlicher geht's nicht. Vielen Dank auch. Und weiter geht's. Verbindungsabbrüche alle 15 Minuten. Mal sehen wann sich Vodafone meldet. Ich könnt ko****. !!!
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also wenn ich mir hier so die Dsl Probleme und ADSL Ausfälle im Forum anschaue kann das ja noch seeeeeeehr lange dauern bis das hier wieder funktioniert. Schade das ich grad ne Vertragsverlängerung hatte!!! Hier spricht man echt nur mit ner digitalen Wand !!!!
matze12
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Scheint ja ein merkwürdiger Techniker gewesen zu sein. Hier bei uns bekommt man wenigstens noch eine klare Auskunft von einem Techniker.

Schulterzucken und "scheint in Ordnung" ist meiner Meinung nach keine Auskunft und eines Technikers unwürdig...

 

Aber wenn die Box als Fehlerquelle ausscheidet und die Leitung wirklich in Ordnung ist, dann bleibt ja praktisch nur noch die Technik im Verteiler übrig... Da diese jedoch der üblichen Logik folgend schon aus Kostengründen eigentlich vor der Beauftragung eines Technikers geprüft worden sein sollte, scheint hier alles irgendwie doch sehr seltsam...

--
Zyniker nehmen immer das Schlechteste an. Und am Ende haben sie meist auch noch recht.
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das sehe ich genauso. Der Techniker war auch sehr merkwürdig. Naja. Ich bin mal gespannt wann sich hier was tut...
Komischerweise lief ja alles Jahrelang. So macht das keinen Spaß!!!
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Seid heute morgen startet die Easybox alle 2 Minuten neu. Wird ja immer besser!!!!
whity72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So. Ausgeschaltet das Drecksteil! Das geht vielleicht auf die Nerven dieses Blinken im Wohnzimmer. Mal sehen wieviel Wochen ich noch für nicht erbrachte Leistung zahlen muss! Vodafone hat doch ne Klausel im Vertrag das ein Ausfall dazugehört. Nur wieviel Wochen sind das nochmal?