Meine 32mb Leitung liefert am Abend gerade mal 1-2mb
Walter10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Internetverbindung liefert mir am Abend nur 1-2 mb obwohl mir 32 zustehen. Dass gleiche Problem hatte ich vorhin auch mit der 200mb leitung, da ist mir vodafone entgegen gekommen da die leitung überlastet ist.

Was kann man tun?

grüße walter

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Walter10,

da würde ich auf eine Segmentüberlastung tippen.

Da wird wohl nur ein Nodesplit Abhilfe schaffen.

Weißt du zufällig ob ein Nodesplit geplant ist? Vielleicht hat dir die Kundenbetreuung etwas in die Richtung gesagt, als du das letze mal Kontakt hattest.

Hallo alion,

Das letzte mal als ich dort angerufen hatte, kam nur das ein Störer in der Leitung sei und Sie dort auch nichts machen kann.

Was ist ein Nodesplit?

Walter10
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wäre gut wenn sich diesbezüglich ein Moderator melden könnte. 

Dies ist absolut kein Zustand, es dauert selbst google zum laden 20 sek.. Absolut traurig. Vodafone bietet Leistungen an die Sie nicht im geringsten einhalten können. Ich sehe es auch nicht ein für das Internet weiterhin noch zu bezhlen sollte dieser Zustand so bleiben. Ich bitte um eine Lösung

Marcus89
Moderator:in

Hi Walter10,

hier meldet sich ein Moderator 🙂 Sende mir via privater Nachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Ich prüfe die Leitung. Bitte melde Dich in diesem Beitrag erneut, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe dir gerade eine PN geschickt. Momentan habe ich die volle Leistung aber dies wird die nächste stunde definitiv stark eingeschränkt sein

Tobias

Hi,

danke Dir für die Daten. Ich habe mir den Anschluss mal angeschaut und festgestellt, das es eine zentrale Auslastung gibt. Die Kollegen arbeiten bereits daran, allerdings wird wohl erst im November mit einer Entlastung zu rechnen sein, tut mir leid 😞

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!