Mein receiver brummt so laut
Isabelle93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe ein grosses Problem mit mit meinem Receiver, er fängt jeden Abend an zu brummen und das hört nicht auf durchgehend blinkt er immer wieder rot.. Es nervt wirklich tierisch.. Habe gelesen das könnte die Festplatte sein.. Kann mich an niemanden wenden da die Kundenservice portale einen irgendwie nicht glauben.. Bin verzweifelt so kann ich dieses Gerät nicht nutzen und nicht mehr einschalten.. Bitte um. Schnelle Antwort und Hilfe..


Lg Isabelle
21 Antworten 21
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Isabelle93,

 

das kann schon die Festplatte sein, aber dann müßte sich das Geräusch beim aufnehmen verändern, weil dann viele Daten drauf geschrieben werden.

 

Wenn ein Lüfter zur Kühlung drin ist, der kann auch üble Geräusche machen.

 

Wenn das Gerät auf Holz steht, wird das noch verstärkt.

Mal in die Hand nehmen und leicht anheben und fühlen, was da so vibriert.

 

Es gibt natürlich noch elektrische Bauteile die brummen können.

 

Letztendlich würde ich das nur sehen können, wenn ich das Gerät auschrauben würde.

 

Viele Grüße, Kadse

Isabelle93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es schon umgestellt und alles, nun. Steht er auf dem Boden und. Es bringt einfach nix.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Isabelle93 also da würde ich defintiv noch mal beim Kundenservice anrufen und denen das explizit sagen dass das Teil so extrem Brummt (kenne ich von defekten Netzteilen) das sie den bitte austauschen möchten.

 

In der Zeit kann man ja warten bis sich hier ein Mod meldet, wenn du bis dahin schon alles in die Wege geleitet hast kannst du dies ja hier schreiben und der Mod braucht nicht mehr tätig zu werden.

 

 

VG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Isabelle93,

 

der Receiver steht frei? Schau mal bitte, welcher Energiesparmodus eingeschalten ist.


Hast Du schon mit den Kollegen an der Hotline gesprochen?

 

Liebe Grüße

Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Isabelle93 was gibt´s neues? Wird noch Hilfe benötigt? Bitte einmal auf den Beitrag von @Moni_GK eingehen.

 

Danke

 

 

VG

Isabelle93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich Weiss nicht welcher Energiespar Modus ist wie kann man das sehen.. Ich habe den receiver nicht mehr am Strom weil es nicht auszuhalten war. Er steht auf einer holzkommode.


Ich habe angerufen und es mit einer Dame alles neu installiert gehabt, 1 Tag später war es aber wieder genau so das er ewig leuchtet und immer wieder brummt und neu lädt.. Als wenn er nicht starten kann die Lampe leuchtete ständig rot auf und er fing immer wieder neu an.

Habe bis Oktober noch den Vertrag, bin froh ihn dann loszuwerden.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Isabelle93 dann sollte hier @Moni_GK noch einmal eingreifen.

kann auch sein das du vlt ein defektes Gerät erwischt hast
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Isabelle93,

 

wenn der Receiver immer wieder neu lädt, heißt das, er startet garnicht richtig? Dann kannst Du es nochmal mit einem Front Panel Reset versuchen, die Schritte für den Humax bzw. Samsung und Sagem siehst Du in den Bildern.

Front Panel Reset HumaxFront Panel Reset Humax

 

Front Panel Reset Sagem und SamsungFront Panel Reset Sagem und Samsung

 

Wenn das nicht hilft, schick mir bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum. Antworte dann noch einmal hier, dann müssen wir das Gerät tauschen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!