abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Kampf mit der Störungshotline
maheda71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hoffe inständig, dass ich hier vielleicht jemanden finde, der mein Problem ernsthaft lösen will. Die Damen und Herren an der Telefon-Hotline spulen leider immer ihr Schema F ab und sind meines Erachtens an einer wirklichen Hilfestellung nicht sehr intressiert.

 

Ich habe seit 01.02.18 umzugsbedingt von Vodafone Kabel auf Vodafone DSL 100.000 wechseln müssen.

Seit dem ersten Tag gibt es mehrmals täglich Verbindungsabbrüche, teileweise im Minutenbereich, teilweise solange, bis man den Router neustartet.

 

Dann begann meine Odysee mit der Störungshotline.

Am 7.2. die erste Störmeldungserfassung.

Am 8.2. Verzögerungsmeldung

Am 12.2. T-Com Techniker beauftragt für 13.02. zwischen 8:00 und 14:00 Uhr

Am 13.2. gewartet, gekommen ist leider kein Techniker.

Am 14.2. Abschlussmeldung, meine Störung sei behoben. Leider merken wir nichts davon. Immer noch

               mehrfach  tägliche Verbindungsabbrüche

               Wieder bei der Hotline angerufen, mein Problem wieder von vorn erklärt und eine 

               Reaktivierungsmeldung erhalten.

Am 19.2.  wurde mir mitgeteilt, dass die Fritzbox getauscht wird. GLS wird mir im Austausch gegen meine eine

               neue bringen. 

Um den Austausch schnell durchführen zu können, habe ich mir eine bis dato einwandfrei

funktionierende identische Fritzbox ausgeliehen und gegen die vorhandene ausgetauscht.

Zur großen Überraschung treten bei der geliehenen Fritzbox die gleichen Verbindungsabbrüche auf.

 

Am 22.2. wollte GLS die Fritzbox vormittags austauschen, waren wir halt in der Arbeit.

              Auf diese Problematik mit dem Austausch hatte ich den Mitarbeiter der Hotline versucht aufmerksam

              zu machen, wobei er mit versicherte, dass die Fritzbox halt dann im Paketshop hinterlegt werden würde

              und ich die alte Fritzbox dort austauschen sollte.

              Leider hat der GLS-Fahrer aber die Fritzbox nicht im Paketshop hinterlegt, sondern wollte am nächsten

              Tag wiederkommen.

 

              Also wieder bei der Hotline angerufen. Wieder alles von vorn erzählt mit dem Ergebnis, dass ein 

              Techniker sich das vor Ort anschauen müsste. Es wurde ein Termin für Freitag 2.3. vereinbart.

 

              Kurz darauf eine SMS von Vodafone. Diesmal mit einer neuen Störungsnummer.

 

am 23.2   war der GLS-Fahrer wieder vormittags da. Diesmal stand auf der Benachritigungskarte nichts mehr.

               Weder eine  Hinterlegung im Paketshoo, noch dass er es erneut versuchen würde.

 

               Dafür bekam ich erneut eine SMS  von Vodafone, dass die Störung mit der neuen Nummer überprüft

                wurde und kein Fehler festgestellt werden konnte.

 

               Kommt dann der Telekom-Techniker am 2.3. auch nicht?????

 

Am Wochenende wieder mehrmals täglich Verbindungsabbrüche. Gestern sogar während eines Telefonats.

 

Daher nun meine letzte Hoffnung, hier jemanden zu finden, der sich mal ernsthat meines Problems annehmen möchte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

7 Antworten 7
maheda71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Hier mal ein paar Screenshots der letzten Tage. Vielleicht hilft das jemanden.

In der Ereignisanzeige seht PPPoE-Fehler wegen Zeitüberschreitung(xxVersuche)

 

2018-02-26 10_45_36-Screenshot_2018-02-23-22-29-27.png - Paint.png

 

 

2018-02-26 10_47_52-Screenshot_2018-02-25-08-54-22.png - Paint.png

 

2018-02-26 10_48_48-Screenshot_2018-02-25-22-00-28.png - Paint.png

Dein Problem kommt mir sehr bekannt vor 😞

Schau mal hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/DSL-Verbindungsabbrüche-teilweise-mehrmal...

Mir half zum Teil der Weg über "Vorherige DSL-Version verwenden".

Letztendlich sieht es bei mir momentan auch noch nicht optimal aus, aber es ist besser geworden bzw. weniger Abbrüche (obwohl ich gerade gestern auch wieder 2 hatte *grml*)

Könntest du ja mal versuchen.

 

Hallo Reni,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

Weißt du zufällige, ob diese Möglichkeit auch besteht, wenn ich die FB zuvor schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe?

 

 

 

Das kann ich dir nicht genau sagen, aber das Zurücksetzten sollte keinen Einfluß darauf haben.

Eher umgekehrt, dass sich die aktuelle DSL-Version wieder einstellt, wenn du zuvor auf die Vorherige gewechselt bist.

Schau mal bei Internet - DSL-Informationen - Störsicherheit => nach unten scrollen und bei "Vorherige DSL-Version verwenden" den Haken setzten => Übernehmen.

Ich glaube, dazu musst du die erweiterte Ansicht aktiviert haben.

Das ist jetzt das Vorgehen bei meiner FRITZ!Box 7430 - sieht das bei dir auch so aus?

 

VG reni

 

Hi Reni,

 

habs gestern gefunden und auf vorherige DSL-Version umgestellt.

Jeztz heißts abwarten. Seit der Umstellung um halb 6 Uhr abends, keine Abbrüche mehr.

Hatte aber vorher auch schon mal 15 Stunden durchgehendes Internet.

 

Dafür habe ich von der Störungshotline wieder mal eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sein soll.

Frustrierte Smiley

 

Hoffen wir mal das Beste.

 

sg maheda


@maheda71schrieb:

 

 

Dafür habe ich von der Störungshotline wieder mal eine SMS bekommen, dass die Störung behoben sein soll.

 


Ich drück dir alle Daumen 

Und das mit der SMS kenn ich auch 😉 

 

VG reni

maheda71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

 

seit 26.2.18 18:30 durchgehende Verbindung zum Internet

 

Bin aktuell guter Hoffnung.

 

Gsd gibt es hier wenigstens motivierte User. Dank an Reni

 

Die Unterstützung von Vodafone selbst ist hier genauso eindimensional wie an der Telefon-Hotline

 

sg maheda