Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Mein Internet ist seit Wochen faktisch ausgefallen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich würde immer noch sehr freuen, wenn ein Mod sich, wie oben von Sebastian versprochen, die Sache Mal ansehen würde.

 

Noch eine Info, die vielleicht weiterhelfen kann:

Die schlechte Internet-Performance ist erst just seit dem Moment, seit dem ich das neue Fritzbox-Modem 6490 angeschlossen hatte. Zuvor, mit dem alten Modem ging alles gut. Es muss doch irgendiwe an dem neuen Modem liegen bzw. an deren Empfangssicherheit. Kann es sein, dass das alte Modem mit schlechteren Pegeln besser zurecht kam? Wie schon geschrieben, hatte ich auch ein 6590 Modem ausprobiert, mit den gleichen schlechten Werten. Es liegt also nicht exakt an diesem Gerät, aber möglicherweise an einer anderen Technik?

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Das obere Frequenzband ist bei dir total akgesackt. Dein altes Modem hat sich wahrscheinlich nur auf 8 Frequenzen weiter unten eingeloggt und somit hattest du mit dem alten Gerät keine Probleme.

Hier muss ein Techniker ran.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Andy2018,

 

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich schaue gern mal nach Deinem Anschluss, dazu brauche ich nur noch Deine Adresse und Kundennummer. Schick mir beides bitte in einer privaten Nachricht und schreib dann noch kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

vielen Dank für deine Meldung. Ich habe dir alles als PN gesenden.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Andy2018,

 

Du hattest ja eine Großraumstörung erwähnt, diese liegt auch tatsächlich vor. Hierbei handelt es sich um eine Anbindungsauslastung, die zu Stoßzeiten auftritt. Zusätzlich sind aber auch die oberen Frequenzen nicht in Ordnung, was zu einer zusätzlichen Einschränkung führt. Ich habe deswegen einen Auftrag für einen Außendiensttechniker erstellt, der sich bei Dir wegen der Terminabsprache melden wird. Sag dann Bescheid, wenn der Techniker bei Dir war.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank Claudia!

Der Außendiensttechniker hat sich bereits gemeldet und kommt heute Nachmittag. Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommt.

 

Viele Grüße

Andy

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich wieder mit der guten Nachricht, dass die Verbindungsgeschwindigkeiten nun seit mehreren Wochen zwischen 100 und 200 MB im DL liegen. Ich wollte ein wenig abwarten, aber nun kann ich wohl sagen: Es ist sehr viel besser und das dauerhaft. Die bestehenden Schwankungen sind vermutlich die normalen Schwankungen bei unterschiedlicher Auslastung, aber mit 100 MB am unteren Ende für eine kurze Zeit, damit kann ich leben.

 

Vielen Dank an alle, die sich hier für mich eingesetzt und sich mit Rat und Tat eingebracht haben.

 

VG Andy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Andy,

 

schön, dass Du Dich noch einmal mit einem Fazit meldest Smiley (fröhlich). Und auch schön, dass die Geschwindigkeit sich nun wesentlich gebessert hat. Damit schließe ich hier nun ab, sollte noch etwas sein, kannst Du gern einen neuen Beitrag erstellen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Top Autoren