1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mein Handy ist nicht erreichbar über Mobilfunk-Netz
HaniKa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

durch Zufall merke ich, seit etwa 1 Monat mein Handy ist nicht über Mobilfunkt-Netz erreichbar.  Ich denke, es ist ein technische Störung und möchte gern eine baldige Lösung seitens Vodafone haben, was kann ich tun?

Mein Handy Nummer ist: ***

Danke.

Edit: Handynummer unkenntlich gemacht.

5 Antworten 5
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Nur mal interessehalber, @HaniKa:  Woran wird denn festgemacht, daß es eine Störung ist, die Vodafone zu vertreten hat?  Das verstehe ich gerade irgendwie nicht.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Jojo111
SuperUser
SuperUser
Kannst du denn abgehend telefonieren?
Was hört der Anrufer der versucht dich zu erreichen?
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Es ist immer wieder irritierend, wenn Leute zwar

@HaniKa@  schrieb:

(...) gern eine baldige Lösung seitens Vodafone haben (...)

wollen, aber auf Nachfragen zur Unterstützung des Findens einer baldigen Lösung (nach deren Einstellung im Thread die entsprechenden Leute nachweislich erneut im Forum eingeloggt waren) nicht reagieren.

@HaniKa ist da leider ein Beispiel von vielen...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Du bist irgendwie nur noch in LTE eingebucht.
Da du aber kein VoLTE nutzt, kannst du nicht telefonieren.
Prüfe bitte mal ob du irgendwie das Mobile auf LTE only eingestellt hast.
Durch eine spezielle App, etc.
Oder schalte mal LTE bei deinem Mobile aus.
Dann sollte die Telefonie wieder gehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
NeNa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @HaniKa,

Ich habe mir deine Nummer in unserem System angesehen ... es ist nichts gesperrt, es gibt keine Anrufumleitungen und auch eine technische Störung liegt aktuell nicht vor.   

Mein Tipp: Bitte schalte dein Handy einmal komplett aus und starte es neu.

Sollte es dann nicht funktionieren bitte ich dich um einen Kreuztausch. Das heißt: bitte lege die SIM-Karte in ein anderes Gerät ein um zu testen ob du dann erreichbar bist. Wenn möglich, teste auch eine andere SIM-Karte in deinem Handy.

Bitte gib uns Bescheid zu welchem Ergebnis du beim Kreuztausch gekommen bist Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße

NeNa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!