Mehrmals täglich vollständiger Abbruch der DSL-Verbindung
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach drei Technikerbesuchen und insgesamt 17 Tagen (erster Aufschaltungstermin war der 11.05, erste erfolgreiche Aufschaltung erfolgte am 28.05.) ist meine DSL-"Verbindung" jetzt wenigstens ab und zu vorhanden, jedoch extrem instabil. Mehrmals täglich kommt es zum vollständigen Verlust der Verbindung, und das in teilweise sehr kurzen Abständen (siehe Screenshot)

Das Endgerät ist über Kabel mit der Fritz!Box7430 verbunden, der Anschluss ist laut Vertrag DSL100 (davon kommt jedoch nur knapp 66% wirklich an), und die "Störsicherheit" steht bereits bei allen Optionen auf "maximale Stabilität".

 

Der Anschluss ist insgesamt instabiler und qualitativ schlechter als der die Verbindung über den mobilen Router den ich für die Übergangszeit erhalten habe.

 

Könnte da jemand mal bitte einen Blick drauf werfen, es wird langsam wirklich schwer ruhig zu bleiben.

 

62 Antworten 62
seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wer hat heutzutage noch Flash installiert...wie dem auch sei:

 

****

 

Edit: Bitte keine IDs posten.

 

Selbst unter "idealen" Bedingungen nur 88 Mbps, um 20:45 Uhr noch ganze 38 Mbps von einer 100 Mbps Leitung. Und an Feiertagen noch wesentlich weniger, vom Ping ganz zu schweigen.

Aufforderung zur Herstellung des vertragsgerechten Zustandes ist bereits eingegangen.

 

Ich war mit dem Kabelanschluss in der alten Wohnung komplett zufrieden, aber hier mit dem DSL seit "Aufschaltung" im Mai nur Ärger. Es reicht.

Unzureichend angemiete Bitstrom Kapazitäten. Wenn du dafür eine Störung meldest, wird wahrscheinlich "regionale Störung" zurück kommen, dann bestätigt sich die Annahme.

Kannst auch gerne paralell auf breitbandmessung.de messen und die Ergebnisse vergleichen, wirst merken der Vodafone Speedtest schönt oft noch, da zu viele parallele Verbindungen für den Speedtest genutzt werden.

 

seac
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe ein paar Sätze von parallelen Messungen vom vodafone speedcheck, breitbandmessung.de und weil ich eh schon dabei war wieistmeineip.de.

"Schönen" ist da noch recht freundlich ausgedrückt, das sind teilweise über 10 Mbps Unterschied.

 

..und trotz alledem bin ich selbst mit dem Haus-und-Hof-Tool auf unter 40 Mbps.