Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2018 23:39
Nach drei Technikerbesuchen und insgesamt 17 Tagen (erster Aufschaltungstermin war der 11.05, erste erfolgreiche Aufschaltung erfolgte am 28.05.) ist meine DSL-"Verbindung" jetzt wenigstens ab und zu vorhanden, jedoch extrem instabil. Mehrmals täglich kommt es zum vollständigen Verlust der Verbindung, und das in teilweise sehr kurzen Abständen (siehe Screenshot)
Das Endgerät ist über Kabel mit der Fritz!Box7430 verbunden, der Anschluss ist laut Vertrag DSL100 (davon kommt jedoch nur knapp 66% wirklich an), und die "Störsicherheit" steht bereits bei allen Optionen auf "maximale Stabilität".
Der Anschluss ist insgesamt instabiler und qualitativ schlechter als der die Verbindung über den mobilen Router den ich für die Übergangszeit erhalten habe.
Könnte da jemand mal bitte einen Blick drauf werfen, es wird langsam wirklich schwer ruhig zu bleiben.
am 18.06.2018 21:35
am 21.06.2018 12:20
Huhu seac,
der Anschluss hat am 18ten etwas gewackelt - seitdem sieht er wieder "ok" aus.
Die Kollegen haben das Ticket nochmal aufgemacht & beobachten.
Wenn keine Abbrüche ersichtlich sind, wird es ggf. geschlossen - falls nimm gern eins der Hilfsangebote von uns Moderatoren an.
Wir schauen uns das Ticket dann nochmal an.
Aktuell sieht der Anschluss in Ordnung aus. Wenn 66/30Mbit natürlich auch eine eher bescheidene VDSL100 Werte sind.
Ggf. kannst ja mal den Störsicherheitsreiter wieder Richtung Performance statt Sicherheit stellen.
Kann glaub ich nicht schaden , wenn der Anschluss 2-3 systemisch nachvollziehbare Abbrüche hat.
Dann könnten wir mal die Telekom beauftragen.
VG,
Andre
am 21.06.2018 19:07
Letzter Abbruch war am 19.06 abends....mal schaun.
am 21.06.2018 21:54
Um 20:09 Uhr heute wars dann wieder soweit.
am 22.06.2018 13:55
Dann bitte PN mit den erbetenen Infos.
So können wir das Ticket dann ggf. reklamieren.
VG,
Andre
am 24.06.2018 21:26
Ich war das WE jetzt nicht am Rechner, aber laut dem log gabs keinen Abbruch (dafür ist der Ping gerade bescheiden 80-100ms ab dem 3, hop). Ich stell jetzt die Regler mal mehr Richtung Performance und schau was passiert.
An den Wochenenden war die Leitung seltsamerweise auch meistens recht stabil.
am 25.06.2018 19:12
am 25.06.2018 19:13
am 27.06.2018 07:19
Wie gesagt, die Bandbreite ist im vertraglichen Rahmen.
Wenn hier aber Abbrüche ersichtlich sind, kann ich dafür ein technisches Ticket aufnehmen.
Schick mir ,sofern noch nicht geschehen, gern eine PN - dann schau ich mir das mal an.
VG,
Andre
am 29.06.2018 23:41
Von Sonntag auf Montag, vor allem Montag morgen vier Abbrüche. Da hat wohl jemand vergessen sein Ebike aufzuladen und noch mal schnell das China Netzteil vor der Arbeit dran gehängt.