Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2019 10:51
seit ich die FritzBox 6490 Cable habe, kommt es mehrmals täglich zu Verbindungsabbrüchen, die sich nur durch einen Neustart des Routers beheben lassen. Das betrifft WLAN und LAN Verbindungen gleichermaßen. Ein- und Ausschalten des WLANs am Handy bringt nichts. Ich habe ca. 10 mal bei der Hotline angerufen, die wohl auch irgend welche Störungen gemessen hat. Danach waren die Störungen für kurze Zeit behoben, traten nach einigen Tagen wieder auf.
Zeitweilig habe ich angenommen, das könne an den DNS-Servern liegen, denn merkwürdigerweise werden einige Seiten wie tagesschau.de nicht mehr angezeigt, während die Google-Suche noch funktioniert.
Bin einigermaßen ratlos und überlege, den Unitiymedia Anschluss wieder zu kündigen. Bei Vodafone hat vorher alles prima funktioniert. Bis auf die FritzBox waren die Hardware und die Räumlichkeiten identisch.
Viele Grüße,
Lutz
am 18.01.2019 10:55
am 18.01.2019 14:47
am 18.01.2019 14:51
Den Nameserver habe ich schon erfolglos umgestellt. Ich habe wohl DS-Lite. AFTR-Gateway sagt mir nichts. Aber daran kann ich ja eh nichts ändern. Was kann ich tun, damit Unitymedia Abhilfe schafft? Der Router wird ja auch von denen gestellt und 'ferngewartet'.
Gruß, Lutz
am 18.01.2019 19:45
Danke für den Hinweis. Ich frage mich nur, warum mir das in der Hotline niemand vorgeschlagen hat.
Über welche Adresse kann ich am besten mit Unitymedia Kontakt aufnehmen?
am 18.01.2019 19:49