Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 14:23
Hallo, ich habe seit über etwa 2 Monaten mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen, dabei führt es immer dazu, dass ich beim Onlinesgaming die Verbindung komplett verliere, zu kurzen, extremen Rucklern kommt es darüber hinaus auch. Vor ca 4 Wochen wurde bereits der Router ausgetauscht, das hat allerdings keine Besserung gebracht.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Das Problem tritt sowohl im LAN als auch im WLAN auf, an allen Geräten (Smart-TV, Chromecast, Playstation 4, Rechner, Smartphones, Tablets), laut FritzBox ist während der Störung die Verbindung immer aufrecht. Die Verbindung baut sich in der Regel nach dem Abbruch innerhalb von 30-60 Sekunden wieder auf, manchmal auch nach wenigen Sekunden, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn das Ganze im Extremfall auch mal 4 mal innerhalb von 20 Minuten auftritt, dann gibt es aber auch wieder Abende, an denen es stabil läuft. Nachdem ich gestern bei FIFA in 2 von 3 Spielen die Verbindung verloren habe habe ich begonnen die Verbindung mit PingPlotter aufzuzeichnen, in diesen 17 Stunden ist das Problem 2 mal aufgetreten.
siehe https://share.pingplotter.com/fQjY2tsoDUt
Im Anhang ist auch nochmal das Ergebnis vom PingPlotter
Ich hoffe, dass das Problem gefunden werden kann, bin mittlerweile schon leicht genervt aber hoffe das Beste 🙂
Liebe Grüße und schon mal vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2018 09:49
Hallo Arne,
das freut mich, dass alles stabil läuft.
Dann schließe ich den Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 14.06.2018 13:19
nachdem ich jetzt gestern nochmal ein normales Supportticket erstellt habe und die Dame am Telefon mir überhaupt nicht zugehört hat... und wieder auf Netzstörung überprüft hat und und das Ticket somit mitten in der Nacht wieder geschlossen war.
Auf dem Foto im Anhang sieht man ganz gut, dass da aktuell offensichtlich nicht alles reibungslos läuft.
am 15.06.2018 08:32
Hallo ArneM1,
die Fehler beginnen bereits mit dem Start des Tests.
Schau bitte mal in das Menü der Fritzbox zu den Signalwerten.
Poste bitte mal ein Bild aller Werte.
Gruß
Jens
am 15.06.2018 10:55
am 18.06.2018 14:21
Hallo ArneM1,
sehr gut. Schick mir per PN Deine Kundendaten zu.
Wenn Du den Test machst, sind dann weitere Geräte mit der Fritzbox verbunden?
Gruß
Jens
am 18.06.2018 14:30
Hallo Jens,
habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
ja, da waren weitere Geräte mit der Fritzbox verbunden, mindestens Handy und Tablet.
Ich habe am Donnerstag das Kabel von der Dose zur Fritzbox ausgetauscht, ich meine, dass es seitdem besser ist, bleibe aber skeptisch.
MfG
Arne Mensching
am 18.06.2018 14:31
Freitag habe ich das Kablel getauscht, nicht Donnerstag, die Signalwerte haben sich dadurch aber nicht verändert.
am 19.06.2018 17:17
Hallo Arne,
für direkte Auskünfte zum Vertrag bedarf es einer Vollmacht. Kannst Du mir diese bitte noch per PN zusenden?
Ich hinterlege diese dann im Kundensatz und gilt bis auf Widerruf.
Gruß
Jens
am 21.06.2018 19:22
Hallo Jens,
tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte.
Es ist jetzt genau eine Woche her, dass ich das Kabel getauscht habe und seitdem läuft alles sehr stabil. Bin soweit aktuell zufrieden, sodass es erstmal keiner weiteren Hilfe bedarf.
Vielen Dank und liebe Grüße
Arne
am 25.06.2018 09:49
Hallo Arne,
das freut mich, dass alles stabil läuft.
Dann schließe ich den Beitrag hier ab. Falls mal wieder etwas sein sollte, dann melde Dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu