Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Mehrere PCs am Modem
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich habe ein Thomson-Modem von KDG und betreibe daran 3 PCs. Läuft soweit auch. Wenn ich nun mit 2 PCs online bin, fliege ich hin und wieder mit einem PC aus dem Netz. Meist passiert das, wenn der 3. PC eingeschaltet wird.

Was könnte denn das Problem sein?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Offiziell vergibt das Modem nur eine öffentliche IP- Adresse, wenn man einen SWTICH nutzt kann es vorkommen das das Modem eine öffentlich IP Adresse an PC 1 und eine weitere an PC 2 vergibt, aber der dritte PC bekommt dann keine öffentliche IP Adresse. Also drei PC's gleichzeitig wird mit einem SWITCH nie funktionieren. Wenn Du alle 3 PC's gleichzeitig nutzen willst dann besorge dir einen Router der in der Lage ist sich die öffentliche IP selbstständig zu beziehen. An diesem Router meldest du deine 3 PC's an und du kannst so mit allen gleichzeig im Internet surfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Netzwerkforscher
Das thomson Modem besitzt nur einen Netzwerkanschluß, nutzt du einen Switch oder einen Router um alle drei PC's anzuschliessen ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich glaube, das ist ein Switch. Hat auf jeden Fall keine WLAN-Funktion.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Offiziell vergibt das Modem nur eine öffentliche IP- Adresse, wenn man einen SWTICH nutzt kann es vorkommen das das Modem eine öffentlich IP Adresse an PC 1 und eine weitere an PC 2 vergibt, aber der dritte PC bekommt dann keine öffentliche IP Adresse. Also drei PC's gleichzeitig wird mit einem SWITCH nie funktionieren. Wenn Du alle 3 PC's gleichzeitig nutzen willst dann besorge dir einen Router der in der Lage ist sich die öffentliche IP selbstständig zu beziehen. An diesem Router meldest du deine 3 PC's an und du kannst so mit allen gleichzeig im Internet surfen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Danke dir. Dann werd ich mal losziehen und Geld ausgeben ^^
Mehr anzeigen