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am 23.02.2017 19:12
Hallo,
wir sind seir 2.2.2017 Kunde bei vodafone erst mit einem DSL 16000 anschluss und seit dem 17.2. ein vdsl 50000 anschluss, Jetzt kommt das Problem und zwar das seit dem 1 Tag nicht richtig funktioniert. beim normalen dsl kam zu wenig an , deswegen haben wir auf vdsl umgestellt. Nur diesen Vdsl Anschluss bekommt vodafone nicht zum laufen. Ständig bricht die leitung ab und wenn sie wieder da ist läuft sie für 10 min-12 stunden.Ich weiß nicht wie oft ich schon angerufen habe hatte auch schon 2 Telekom Techniker da ( die keinen Fehler gefunden haben).Langsam habe ich wirklich keine lust mehr und bin am überlegen den Vertrag zu kündigen. Bekomme immer gesagt unsere Techniker sind noch am prüfen aber den Fehler finden sie nicht.
Meine Hardware ist die Fritzbox 7490 mit os 6,30
am 23.02.2017 19:24
Hi,
du solltest mal deine FritzBox updaten. Aktuell ist die Version 6.80 und dort werden insbesondere VDSL Verbindungen stabilisiert.
Vorgehen:
- FritzBox Einstellungen sichern
- Fritzbox Updaten auf 6.80
- Werkzustand herstellen, damit alle Werte mal überschrieben sind
- Fritzbox mit Vodafone Installationscode einrichten
- Wenn unbedingt nötig restliche Einstellungen wiederherstellen (bis auf Verbdinungsdaten, die hast du dann ja schon). Das geht mittlerweile select bei der FritzBox
Grüße
am 23.02.2017 19:28
Danke aber die hatte ich drauf und auf grund eines telefonates mit vodafone solltge ich sie downgraden
am 23.02.2017 19:49
Poste mal bitte die Leitungsdaten der fritz!box.
am 23.02.2017 19:56
am 23.02.2017 20:19
sorry, ein Downgrade bei einem 17a Profil über VDSL auf 6.30 ist gelinde gesagt Schwachsinn. Ganz nebenbei macht man alte Sicherheitlücken wieder auf. Herzlichen Glückwunsch VF für diesen Ratschlag.
Hast du mal probiert unter "Störsicherheit" die Regler schrittweise nach links zu setzen?
Oder auch mal probieren den Haken unten auf "Vorherige DSL-Version verwenden" setzen. Hilft manchmal auch.
Wie ist deine FB denn mit dem Hausanschluss verbunden. Mal direkt angeschlossen ?
Das würde mir jetzt auf die schnelle einfallen.
am 23.02.2017 20:23
es ist ein mehrfamilienhaus hämge an der noralen tae dose ( die von der telekom schon erneuert wurde) und deine anderen vorschläge habe ich auch schon getestet hatte sogar schon ne andere box dran ohne erfolg.
am 23.02.2017 20:30
ahh ok. dann wird es aus der Ferne schwierig sein, noch etwas zu empfehlen.
Siehst du etwas Auffälliges im log der FritzBox?
Hast du auch schon einmal einen Leitungstest gemacht oder ggf. mal neu synchronisiert ->
htpp://fritz.box/html/support.html
Schönen Gruß
am 23.02.2017 20:35
23.02.17 | 18:37:47 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.17.68, DNS-Server: 176.95.16.245... |
23.02.17 | 18:37:30 | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. |
23.02.17 | 18:37:16 | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. |
23.02.17 | 18:37:10 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 101586/39046 kbit/s). |
23.02.17 | 18:35:41 | Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. |
23.02.17 | 18:35:40 | Internetverbindung wurde getrennt. |
23.02.17 | 18:35:36 | DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung). |
23.02.17 | 18:31:16 | Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.73.123.211, DNS-Server: 176.95.16.2... |
23.02.17 | 18:31:00 | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. |
23.02.17 | 18:30:46 | PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. |
23.02.17 | 18:30:39 | DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 107145/40879 kbit/s). |