Mediathek von ARD und ZDF auf Horizon
Nicht anwendbar
Kann ich mit Horizon über Kabel (ohne Internetzurgriff) auf die Mediatheken von ARD und ZDF zugreifen? Falls ja, wie funktioniert es genau?
Danke!!!


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Habe grade auch nochmal Kontakt mit einem UM-Mitarbeiter gehabt. Im Chat wurde leider eine falsche Auskunft gegeben. Die ZDF-Mediathek steht im TV-Archiv nicht zur Verfügung. Es gab lediglich Vertragsverhandlungen mit dem ZDF, das dies in naher oder ferne Zukunft mal implementiert wird. Einen verbindlichen Zeitplan gibt es nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das ist nicht moeglich. Es muss fuer die Mediatheken ein Rueckkanal vorhanden sein. Leider werden die Mediatheken von ARD und ZDF nicht auf der Unitymedia -Hardware angeboten.

Nutzen kann man diese mit einen Smart-TV, Fire TV-Stick, Google Chrome oder Apple TV u.a. (Internet mit LAN oder WLAN -Verfuegbarkeit) notwendig.
Nicht anwendbar
Mir wurde gerade über den Unitymedia Chatt mitgeteilt, dass ich auch über meine Unitymedia Hardware die ZDF-Mediathek empfangen kann. Hautpmenü: TV-Archiv.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Bisher war ARD und ZDF nicht im Tv-Archiv der Unitymedia -Hardware. Waere toll, wenn dies Unitymedia endlich auf die Reihe bekommt. Die Mediatheken von ARD und ZDF sind die meistgenutzten TV-Archive.

Grundsätzlich brauchen die TV-Archive bei Unitymedia auf der UM Hardware immer einen Rueckkanal - ein Internetanschluss ist nicht Voraussetzung.

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo daphi123, ich habe gerade bei mir bei der Horizon gesehen das es in der Mediathek kein ZDF und ARD gibt. Da bist du im Chat falsch informiert worden.
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Habe grade auch nochmal Kontakt mit einem UM-Mitarbeiter gehabt. Im Chat wurde leider eine falsche Auskunft gegeben. Die ZDF-Mediathek steht im TV-Archiv nicht zur Verfügung. Es gab lediglich Vertragsverhandlungen mit dem ZDF, das dies in naher oder ferne Zukunft mal implementiert wird. Einen verbindlichen Zeitplan gibt es nicht.
Nicht anwendbar

Mir wurde gerade mitgeteilt, man könne sie unter HAUPTMENÜ: VIDEOTHEK: TV-Archiv finden.

Ich besitze einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion.

Falls es so nicht funktioniert, solle man sich an den Kundentechniker wenden.

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
daphi123:

Mir wurde gerade mitgeteilt, man könne sie unter HAUPTMENÜ: VIDEOTHEK: TV-Archiv finden.

Ich besitze einen HD-Receiver mit Aufnahmefunktion.

Falls es so nicht funktioniert, solle man sich an den Kundentechniker wenden.


Das ist falsch - dort sind lediglich die privaten Sender sowie die Pay-Sender aus dem ALLSTARS-Paket zu finden. (sofern Rueckkanal vorhanden )Vielleicht liest ja jemand aus dem UM-Team mit.

Welche Sender werden bei Dir z.Zt. im Tv-Archiv angezeigt ?
Anonym25337
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey daphi,

hier ist auch die Info offiziielle Info zu ZDF. Lediglich der genaue Termin steht noch aus.

https://newsroom.unitymedia.de/pressemitteilungen/unitymedia-und-zdf-beschliessen-langfristige-zusam...