1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mechanische Störgeräusche beim Handytelefonat
HuaweiFee
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

Ich habe nun schon länger ein lästiges Problem beim Telefonieren. Zum einen werden manchmal die Gespräche einfach so beendet und zum anderen gibt es ganz eklige mechanische Störgeräusche und das Gespräch wird zwischenzeitlich immer abgehakt. Anscheinend ist das nur bei mir so, dass ich diese ganzen Geräusche höre. Es ist egal ob ich von Vodafone zu Vodafone oder zu E-Plus telefoniere. 

Was kann ich denn machen, dass ich wieder Gespräche führe die klar und deutlich sind und eine super Qualität haben? Wovon ich eigentlich bei Vodafone ausgehe.... aber dem ist nicht so leider. Mein Netz ist meistens H+ und Netzbalken sind auch zu genüge da. Nur klappt das mit der Sprachquali absolut nicht 😞 

Vielen lieben Dank schonmal 🙂

P.S. Vielleicht liegst auch daran, dass ich alles gekündigt habe bei Vodafone, wer weiß 😛 

3 Antworten 3
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Könnte es auch am Gerät liegen?

Habe ein Huawei P10 und das ist erst vor 5 Monaten ausgetauscht/repariert worden von Vodafone. War wohl ein Software Fehler. Davor hatte ich das aber auch schon mit dem gleichen Handy was auch nur 5 Monate alt war. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.... 😕 Sonst müsste ich es wieder einschicken... 

Sind die Geräusche auch, wenn du dein Mobile auf 2G only stellst und damit testest?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!