abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Paket Loss bei Vodafone Server: 188.111.171.232
flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe diverse Probleme aufgrund: (siehe Bild).

 

Bitte beheben!

 

Ausserdem habe ich seit Umstellung von 16mbit auf VDSL50 eine sehr bescheidene Seitenaufbauzeit diverser deutscher Seiten.

Nutze die FB7490, angezeigter Sync liegt bei ca 70mbit...

Liegt da der Fehler?

Datei Download klappt wunderbar mit um die 6MB/s

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

LOL
Gerade wieder so ein Gespräch gehabt.

Die IP 

188.111.171.216

Die offensichtlich von Vodafone betrieben wird, wird seiner Aussage nach von der Telekom betrieben und da wäre das Problem zu suchen.

Warum man dafür...für eine IP aus Eschborn zu mir Nachhause muss, konnte er mir auch nicht so recht erklären.

Ich schnall es einfach nicht!

Warum ist Vodafone in allen Belangen so ***!

IPTV = ***
UMSTELLUNG AUF COMFORT ANSCHLUSS = ***

Einhaltung von Terminen : NIEMALS!

SUPPORT = DOPPELT ***!

 

Nächster Vertrag wieder DTAG!!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Ähhhm, falsch!

Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und kein "Ich hab ne Störung mach die weg"-Forum".

 

Nach 82 Nachrichten Ihrerseits sollte ja bekannt sein wie man einen Thread eröffnet.

 

 

Hier noch ein Paar Fragen und fehlende Info die es erstmal noch zu beantworten/zu geben gilt. 

 

1. Angaben vom bzgl. der Verbindung von Rechner/Endgerät zur Fritzbox.

2. Keiner kennt Sie persönlich unter diesem Synonym/Benutzername.

3. Dazu würde mich persönlich noch interessieren: Welches Betriebssystem ist auf dem Rechner und welche Antiviren-Software.

4. Ist dieses Verhalten auch bei anderen Endgeräten(Laptop/Handy/PC) nachzustellen?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Holla da scheint wirklich an einem Punkt ein großer Engpass da zu sein 😞

Bitte mal Stadt + PLZ sagen....
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Overath 51491

 

Bin mit meiner FB7490 über LAN angeschlossen.

Betriebsystem und Scanner spielen keine Rolle.

Es hat sich nur der Anschluss von 16 auf VDSL50 geändert.

Hatte mit der 16er Leitung aber auch schon Latenzspitzen bei zB. Battlefield und eben auch den Paket Loss.

 

Sorry, etwas plump von mir einfach um Behebung zu beten.

Aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der 1721212 machen müssen.

Bei zwei von drei Anrufen habe ich den Eindruck dass die Person am anderen Ende weniger Ahnung als ich hat.

2 von 3 sagen "da kann man nix dran machen", der 3. kanns dann plötzlich doch und es läuft auf einmal alles wie es soll.

Von daher möchte ich an die 33,3% des Support ein großes Lob aussprechen, nicht aber den Support als solchen.

Ich vermute mal das ein Entstörprofil von dem Dritten gesetzt wurde. Das sollte dann aber keine Dauerlösung sein. Im besten Fall wäre da eine Störungsaufnahme am sinnvollsten.

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.
Klar kann ein Entstörprofil auch eine Dauerlösung sein. Wenn Leitungen dauerhaft übersprechen, muss du halt den Störabstand erhöhen. Was willst du sonst machen?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

achso, das war bei der 16000er Leitung.

Massig fehler, synchte mit ca 17.000.

Nach Tel-Support -besagter dritter Anlauf- syncte meine FB mit ca. 12.000 und alles lief rund (gab vorher Probleme beim Voipen).

Wollte einen Tag vor der Umstellung auf VDSL 50.000 wieder für 24Std. hochschalten lassen um einige Dinge zügiger runterladen zu können.

Da sagte mir der Support, ich würde nicht über ein Entstörprofil laufen, daher könne er auch nichts an der Geschwindigkeit ändern...

Das hat mich dann doch schon sehr verwundert....

 

Aber das hat ja nichts mit meinem jetzigen Problem zu tun (sprich nach der Umstellung auf 50000), das der vollständige Seintenaufbau schonmal 20. sec dauert. Ausserdem der Paket Loss.

 

Und ist es normal das jetzt die FB 7490 mit ca 73000 syncht?

Download-Speed liegt wie gesagt bei ca 6MB/s, wie es auch für eine 50er Leitung sein sollte.

 

 

flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

welche hotline sollte ich für das Problem kontaktieren?

Wenn überhaupt den technischen Service 0800/1721201

Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.
flurbi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wieso "wenn überhaupt"?