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am 18.03.2020 12:31
Hallo zusammen,
in letzter Zeit habe ich bei meinem Internetanschluss vermehrt massiven Packetloss und sporadische Verbindungsabbrüche bzw. komplette Neustarts des Kabelrouters festgestellt. Zusätzlich springt der Ping zwischen 30 und 300 hin und her. Der Packetloss und die Pingschwankungen bestehen seit ca. einer Woche und schränken jegliche Streams und Online Spiele massiv ein. Die Verbindungsabbrüche und Neustarts des Kabelrouters bestehen aber schon seit Vertragsbeginn, verstärkt in der Abendzeit.
Anbei ein paar Screenshots vom Speedtest, Pingplotter und den Signalwerten.
Liebe Grüße
am 19.03.2020 10:52
Hallo camiora,
schick mir bitte Deine Daten wie den Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Antworte hier bitte, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 19.03.2020 12:28
Hallo Martin,
die PN ist raus.
LG
am 20.03.2020 09:12
Hallo camiora,
besteht die Störung wirklich nur am Abend oder auch Tagsüber?
Viele Grüße Martinn
am 20.03.2020 14:37
Hi Martin,
die eine Störung (Packetloss und Pingschrankungen) besteht morgens ca. um 10 - 12 Uhr und Abends ab 19 - 20 Uhr. Die andere Störung (kompletter Absturz des Routers) regelmäßig abends.
LG
am 20.03.2020 16:06
Hallo camiora,
ich habe soeben einen Auftrag eingestellt, damit wir herausfinden woher die Störung kommt.
Zum jetzigen Zeitpunkt sieht die Leitung sehr gut aus, allerdings befinden wir uns ja außerhalb des Zeitfensters der Störung.
Viele Grüße Martin
am 20.03.2020 21:14
Hi Martin,
hier ein aktuelleres Bild vom Pingplotter. Hat ziemlich pünktlich um 20 Uhr angefangen und ist seitdem so geblieben. Der Ping zu der IP ist für gewöhnlich stabil auf 30ms +/- 5 und kein Packetloss.
LG
am 23.03.2020 13:12
Hallo camiora,
die Kollegen haben den Anschluss geprüft und der Auftrag ist abgeschlossen.
Besteht die Störung weiterhin?
Viele Grüße, Manu
am 25.03.2020 13:02
Hi Manu,
leider besteht die Störung noch immer und der Ping schießt immer mal wieder hoch auf ~300. Ich schaue mal ob das Abends auch so ist.
LG
am 26.03.2020 12:19
Hallo nochmal,
kurzes Update: die Pingschwankungen und der Paketloss sind nun konstant über den ganzen Tag verteilt und verstärkt am Morgen und Abend spürbar. Dabei ist ein Packetloss von > 15% die Norm geworden..
Bitte sagt mir, falls Ihr noch weitere Angaben benötigt um das Problem schnellstmöglich zu lösen.
Pingplotter vom 25.03.2020 um ca. 21 Uhr.
LG