Massiver Packetloss, Ping Spikes
SabineWint
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen BEIDES
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) wurde sowohl im Wlan als auch im Lan getestet.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit 3 bis 4 Tagen, durchgehend.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Gar keine ihre Kollegen wollen mir dauernd einen höheren Tarif anbieten obwohl dieses NICHTS mit dem Problem zu tun hat. Bisher wurde lediglich die Leutung über 8 Stunden geprüft und diese schien fehlerhaft zu sein.

Signal 19.03Signal 19.03Signal 19.03Signal 19.03Signal 19.03Signal 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 19.03PingPlotter 20.03PingPlotter 20.03Signal 20.03Signal 20.03Signal 20.03Signal 20.03Signal 20.03Signal 20.03

5 Antworten 5
SabineWint
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe nun LAN Tests durchlaufen lassen, im LAN Betrieb ist der Ping, bzw die Packetlosses nun Vergangenheit und es läuft wie gehabt. Da die Wlan Probleme sowohl bei meinem PC, meinem Laptop, dem Handy meines Freundes und mir als auch unserem Fire TV Stick auftreten muss das Problem am Router liegen!

Alexandre69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

I also have latency issue. My Download and Upload values are fine but my latency keeps fluctuating between 68 ms to 300 ms approximately on servers located in Frankfurt or Amsterdam. Please let me know if your find a way to get it fixed. I also opened a post on the forum, if ever I get a solution, I will let you know.

Also, I would recommend you to blur your IP in your PingPlotter images. You do not really want everybody to get this information, I guess this would be better if it is required by a Vodafone technician to send it directly to them. In the meantime just blur this information.

Best regards,

Alexandre 

Sadly i am not able to change my first message and can't do anything about the pictures now as it seems. Hopefully this won't bring any problems.

Ok, it should not be an issue. But at least you know it for next time.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SabineWint,

Du hast ja auch die Geschwindigkeit bemängelt. Wie sieht diese denn über LAN und W-LAN gemessen aus?

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!