Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Massiver Packet Verlust, Ping Schwankungen, Signalpegel am Hausanschlussverstärker passen nicht
Netzwerkforscher

Störung der Kabel-Internet-Dienste

Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 400

    Welches Modem/ Router nutzt Du? AVM FritzBox 6590

    Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Der Fehler tritt bei Leih und eigener Hardware auf

    Welcher Fehler tritt auf? Massive Packet Verluste, Ping Schwankungen, Signalpegel (Senderichtung) am Hausanschlussverstärker passen nicht

    Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox

    Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Microsoft Windows 7 Professional (64 Bit)

    Beginn und Dauer der Störung: Mitte Oktober 2017. Die Störung besteht seit Schaltung des Anschlusses

 
Guten Tag,

leider ist das Problem bezüglich des massiven Packet Verlustes sowie der extremen Ping Schwankungen noch immer nicht behoben.
Des weiteren ist auch die Nutzung von VoIP Diensten wie Telefonie (anderer Anbieter) oder TeamSpeak, Mumble, Skype nicht möglich, da eine Verständigung ebenfalls nahezu unmöglich ist.

Die Vermutung liegt nahe das das Problem evtl. auch an einem zu niedrigen Pegel (Senderichtung) am Hausanschlussverstärker liegen könnte. (Siehe Foto)

Daher bitten wir um eine schnellstmögliche Beauftragung eines Technikertermins zur Signalkorrektur und Behebung des Problems.


Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
Smart-Analyzer

Hay ich kann dir nur sagen das bei mir ( Selbe fritzbox und Internet and Phone 500) das PowerLevel Deutlich höher ist, und die nicht korrigirbaren fehler bei mir bei jedem Kanal bei 0 liegen. Daher liegt die vermutung nahe das es am versterker liegt, wenn der Fehler nur bei dir und nicht bei deinen Nachbarn (vorausgesetzt vodafone kabel kunden) auftritt. Sollten Ähnlich fehler auch bei deinen nachbar in einem anderen Haus auftreten solltest du dich an den technischen Support von VF wenden. 

 

LG Tobi.

PS: ich Henge noch einen screenhort meiner Kabel-Infos an eventuell hilft's dir ja. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Servus zusammen,

für VF_Support ist das Leihgerät anzuschließen. Für deine eigene FB gibt es in der Regel keine Hilfe. Also wenn beispielsweise ein Techniker zu dir kommen muss, wird das nötig werden. Per Bild einmal die Pegel vom Leihrouter hier Posten. VG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Im Anhang befinden sich nun auch die Fotos vom Leihgerät.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser

Moin @RobertIhrck,

 

die Senderichtung ist auch wie zu erwarten mit dem Leihgerät nicht i.O. Ich gehe davon aus das ein Techniker zu dir kommen wird.

 

Hast du schon telefonisch eine Störung bei VF gemeldet?

 

Ist dir was über dein Segment bekannt, ein Ausbau aktiv oder in Planung?

 

Mit etwas Geduld kannst du auch gerne hier auf einen Moderator warten, anstelle bei der Hotline anzurufen?

 

LG

Mehr anzeigen
SuperUser
EDIT: Bitte das Leihgerät zur 'Entstörung' angeschlossen lassen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo RobertIhrck,

 

hast Du die Hotline kontaktiert? Sonst schaue ich mir gern Deinen Anschluss an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen