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Lösung
am 17.06.2018 12:59
Hallo,
Ich habe Probleme mit massivem Packet Loss bei mir auf der Leitung. Beim Pingtest eben gerade kam ich auf fast 40% verlorene Pakete:
#ping 1.1.1.1 -c 100
[...]
64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=96 ttl=57 time=366 ms
64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=98 ttl=57 time=20.5 ms
64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=99 ttl=57 time=11.4 ms
--- 1.1.1.1 ping statistics ---
100 packets transmitted, 61 received, 39% packet loss, time 99233ms
rtt min/avg/max/mdev = 9.583/39.845/1015.567/133.802 ms, pipe 2
Internes Netz scheint nicht das Problem zu sein, da läuft alles:
#ping 192.168.0.111 -c 5
PING 192.168.0.111 (192.168.0.111) 56(84) bytes of data.
64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.616 ms
64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.560 ms
64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.483 ms
64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=4 ttl=64 time=0.498 ms
64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=5 ttl=64 time=0.491 ms
--- 192.168.0.111 ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4004ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.483/0.529/0.616/0.056 ms
Ist das ein bekanntes Problem, was kann ich da tun? Im Browser brauchen die Webseiten teilweise ziemlich lange um zu antworten, bei Online-Spielen sind die Ladezeiten teilweise unterirdisch oder ich bekomme disconnects.
Vertrag ist 2Play Jump 150
Die Connect Box würde schon neu gestartet. (Die Kiste ist übrigens auch eine ganz schön lahme Krücke)
Liebe Grüße