Massiver Packet Loss, was tun? (Raum Rhein Main)
Nicht anwendbar

Hallo,


Ich habe Probleme mit massivem Packet Loss bei mir auf der Leitung. Beim Pingtest eben gerade kam ich auf fast 40% verlorene Pakete:

#ping 1.1.1.1 -c 100
[...]
64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=96 ttl=57 time=366 ms

64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=98 ttl=57 time=20.5 ms

64 bytes from 1.1.1.1: icmp_seq=99 ttl=57 time=11.4 ms


--- 1.1.1.1 ping statistics ---

100 packets transmitted, 61 received, 39% packet loss, time 99233ms

rtt min/avg/max/mdev = 9.583/39.845/1015.567/133.802 ms, pipe 2

Internes Netz scheint nicht das Problem zu sein, da läuft alles:

#ping 192.168.0.111 -c 5

PING 192.168.0.111 (192.168.0.111) 56(84) bytes of data.

64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=1 ttl=64 time=0.616 ms

64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=2 ttl=64 time=0.560 ms

64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=3 ttl=64 time=0.483 ms

64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=4 ttl=64 time=0.498 ms

64 bytes from 192.168.0.111: icmp_seq=5 ttl=64 time=0.491 ms


--- 192.168.0.111 ping statistics ---

5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4004ms

rtt min/avg/max/mdev = 0.483/0.529/0.616/0.056 ms

Ist das ein bekanntes Problem, was kann ich da tun? Im Browser brauchen die Webseiten teilweise ziemlich lange um zu antworten, bei Online-Spielen sind die Ladezeiten teilweise unterirdisch oder ich bekomme disconnects. 


Vertrag ist 2Play Jump 150

Die Connect Box würde schon neu gestartet. (Die Kiste ist übrigens auch eine ganz schön lahme Krücke)


Liebe Grüße

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