Massive verbindungsabrüche und TV Aussetzer
Anonym57121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo !
Habe seit gestern UM Jump 150. PLZ Bereich 747XX in Badenwürtemberg.
als erstes ist mir aufgefallen, wenn ich mit UM ins Internet gehe, habe ich bei einigen TV sendern Kästchen bildung und ausetzer. Speedtest war soweit zuerst OK ... 150 Mbits und 10 Upload.
aufgefallen ist dass die störungen massiver geworden sind als der Upload getestet worden ist.

Dieses habe ich heute telefonisch gemeldet und es wird sich jemand bei mir melden ...

OK heute 2ter Tag UM .... Download tests schwanken zwischen 30 und 150 in des speedtests ...
Router leuchtet einmal gar nicht ... also nur die weise LED und zwischendrin leuchtet die GRüne Wlan lampe und das connectsymbol drunter blinkt ... und leuchtet dauerhaft und blinkt wieder...und das nicht nur mal 5 minuten sondern geht auch mal ne stunde

haNDY sagt mir auch an dauernd , bitte überprüfen Sie Ihre Internet einstellung...

Also ...
Verbindungsabrüche (so würde ich das aufleuchten der grünen LEDs interpretieren)
und wenn ich UM nutze , habe ich bei einigen TV sendern Schlechtes nicht anschaubares bild.
meine aktuellen ärgernisse...

Störungshelfer nicht erreichbar und das UBO ist auch alles andere als hilfreich.

Dank  des neuen angebots UM bereits abschliessen trotz telekom vertrages , bin ich nicht angewiesen auf UM und kann so noch surfen un TV schauen .... dennoch würde mich es freuen wenn es funktionieren würde....

kann wer was dazu sagen -.-

danke im voraus




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Kufelu, ich gehe davon aus das du die Connect Box hast. Du kannst die Box einmal hinten am Kippschalter ausschalten für 5 Minuten und dann wieder einschalten. Wenn das nicht hilft kannst du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher die Daten sichern und später wieder aufspielen. Oder du gehst mit einer Büroklammer oder ähnlichem hinten an der CB in das kleine schwarze Loch und drückst da für 20 Sekunden rein die Box fängt an zu Blicken und setzt sich zurück. Wenn das blinken aufhört kannst du die Büroklammer wieder entfernen. Dann musst du aber die Box wieder einrichten.

Wenn das nicht hilft kannst du dich auch morgen über den Chat an UM wenden. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Gehe nicht zu Ubo das ist nur ein virtueller Helfer sondern zu Chat & E-Mail. Wenn ein Mitarbeiter frei ist dein Problem schildern. Die Hotline sind Call-Center.

Wie siehst du TV ? Mit Horizon Box oder über das Internet oder nur über den einfachen Kabelanschluss?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Kufelu,
ich kann Dir nicht helfen, aber schau Dir diese Seite mal an.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Kufelu, ich gehe davon aus das du die Connect Box hast. Du kannst die Box einmal hinten am Kippschalter ausschalten für 5 Minuten und dann wieder einschalten. Wenn das nicht hilft kannst du die Box mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, vorher die Daten sichern und später wieder aufspielen. Oder du gehst mit einer Büroklammer oder ähnlichem hinten an der CB in das kleine schwarze Loch und drückst da für 20 Sekunden rein die Box fängt an zu Blicken und setzt sich zurück. Wenn das blinken aufhört kannst du die Büroklammer wieder entfernen. Dann musst du aber die Box wieder einrichten.

Wenn das nicht hilft kannst du dich auch morgen über den Chat an UM wenden. Den findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Gehe nicht zu Ubo das ist nur ein virtueller Helfer sondern zu Chat & E-Mail. Wenn ein Mitarbeiter frei ist dein Problem schildern. Die Hotline sind Call-Center.

Wie siehst du TV ? Mit Horizon Box oder über das Internet oder nur über den einfachen Kabelanschluss?
Anonym57121
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke euch für eure Antworten. Ja die connectbox auch schon resetet ohne erfolg.

Also zu meinem anschluß :

JUMP 150 Internet + Telefon
TV komt über das reguläre Kabel (kein horizon oder ähnliches) direkt an TV angeschlossen von Dose aus.

Was jetzt mir aufgefallen ist , sobald ich die connect box ausschalte sind alle störungen weg.

ärgerlich ... denke mal das wird jetzt nicht so en leichtes ding werden .,.

hab da mal ein video gemacht :
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Also für mich sieht das nach einer massiven Störung aus, und da kann dir sicher nur ein Techniker helfen. Du selber kannst vorab mal nachschauen ob alle Kabel in Ordnung sind. Alle fest sitzen. Kannst du das Antennenkabel vom TV mal austauschen, es sollte ein gut abgeschirmtes Kabel sein. Das wäre die einzige Möglichkeit die ich dir noch vorschlagen kann.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hallo, die Tipps von Gonzo würde ich alle mal durchprobieren. Mach aber auch bitte gleichzeitig eine Störungsmeldung an UM. Das liest sich so als wenn du ein schlechtes Signal anliegen hast. Im letzten November habe ich 200/10 bekommen da lief nach Umstellung mein Anschluss besch.......Nach Störungsmeldung brauchte UM 4 Wochen bis es zufriedenstellend lief. Möglicherweise ist deine MMD nicht in Ordnung. Wenn du wirklich Glück hast dann reicht ein besser geschirmtes Koaxkabel für den TV und der Reset der Connectbox.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!