Frage
Antwort
Lösung
am 27.01.2020 20:46
Hallo,
seit Monaten haben wir stetige Probleme mit Upload-Einbrüchen. Diese treten am Nachmittag auf und halten bis spät in die Nacht an. Bis jetzt konnte uns weder die Hotline noch ein Techniker helfen. Ich nutze den Anschluss beruflich und bin auf einen konstanten Upload angewiesen ...
Welchen Vertrag hast Du? --> Red Internet & Phone 500 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? --> Fritzbox 6490
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? --> Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? --> Der Upload sinkt von 50 Mbits auf 5 Mbits - Streaming nicht mehr möglich! Der Fehler tritt fast täglich auf. Schwankungen auch im Download allerdings nicht so stark wie der Upload.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? --> PC ist per LAN direkt verbunden
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? --> Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? --> Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung --> Fast täglich ab 18 Uhr, manchmal auch vormittags oder ab 16 Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. --> Screenshot anbei
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? --> Mehrfache Störungstickets erstellt, Problem wurde angeblich behoben -> Uploadstörungen sind erneut aufgetreten
Schon mal vielen Dank im Voraus
Gruß
Yvonne
am 27.01.2020 21:02
am 28.01.2020 11:20
Hi Yvonne,
ich schaue mir gerne mal die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 28.01.2020 21:09
Vielen Dank für die Erklärung!
am 28.01.2020 21:10
Ich habe eine private mit den Kundendaten an @Wallace gesendet.
Leider treten die Probleme heute Abend erneut auf, das ein Arbeiten nicht möglich macht.
am 29.01.2020 11:29
Hey,
ich lassen jetzt nach dem Störer suchen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Suche erfolgreich war.
VG Wallace