Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Massive TV Probleme 01157 Dresden
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo liebe Gemeinde. Ich weiss langsam nicht mehr weiter und bei an der KD Hotline wird auch nicht wirklich geholfen. seit gut zwei Monaten kommt es im Bereich 01157 Dresden zu massiven tv Problemen. Es gibt kaum einen tag an dem mal alle digitalen Kanäle problemlos laufen. Reciever Reset und Austausch sämtlicher Kabel blieben ohne Erfolg. Auch ohne Reciever laufen die Programme nicht störungsfrei. Ist das Problem hier noch jemanden bekannt?
Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Hallo,

welchen Receiver/DVR nutzt Du denn derzeit?
Wie sehen die Empfangswerte aus?
Wie sieht der analoge Empfang aus (Receiver/DVR nicht angeschlossen, TV-Gerät ggf. auf analogen Empfang einstellen)?
Sind nur bestimmte Sender betroffen oder durchweg alle?

Wohne zwar auch in DD, aber nicht auf deiner Ecke. Bei mir sind jedenfalls keine Störungen um deine Frage noch zu beantworten...

MFG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich nutze die sagembox momentan liegt das Signal bei 63db. Momentan sind auch mal keine Probleme. Auf einem zeitgemäß ohne Reciever sind aber die selben Probleme. Wenn das Problem auftritt funktionieren noch ein paar Sender. Hd und premium sender sind dann aber tot auch einige private und öffentlich rechtliche sind dann betroffen
Mehr anzeigen
SuperUser
Okay...

Könntest Du mal bitte über das Sagemcom-Menü 5-7-3 die allgemeinen Empfangswerte auslesen die genauen Werte posten? Oder vielleicht besser noch ein Foto davon mal hochladen?

Du sagst das es derzeit störungsfrei ist. Sind diese Störungen immer zur gleichen Uhrzeit oder davon unabhängig? Wenn die Störungen auftreten, mach dann bitte auch davon mal ein Foto der Empfangswerte wie oben beschrieben und vielleicht ein Foto wie sich die Störungen im allgemeinen zeigen...

MFG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Nein die Störungen richten sich nicht nach bestimmten Tageszeiten. Gestern um die zeit ging nix dafür geht es jetzt. Aber dafür war heut früh alles tot.
So ich hoffe mal der fotolink klappt. Das sind die momentanen werte.
https://imageshack.us/i/idd5ILyUj
Mehr anzeigen
SuperUser
Hallo,

Danke für`s Foto...
Von den Empfangswerten her gibt es nichts zu meckern, die sind allesamt in Ordnung.

Was mich allerdings etwas stutzig macht ist die Anzeige bzgl. gefundener TV-Sender. Die 208 gefundenen TV-Sender sprechen entweder dafür das bei dir noch nicht ausgebaut ist (sowohl seitens KD als auch Hausnetz) oder Du bis ausgebaut (denn dann würden 277 TV-Sender zu finden sein) und es liegt eine generelle Störung vor, was zumindest dafür spricht das es beim analogen Empfang (sofern ich es richtig rausgelesen habe) auch zu Störungen kommt. Im Punkt Ausbaustatus und gefundenen Sender bin ich mir allerdings nicht sicher...

Falls Du in einem Mehrparteienhaus wohnst, hast Du mal deine Nachbarn gefragt wie bei denen der Empfang ist bzw. ob da auch Störungen auftreten?
Was wird dir denn bei der Störungshilfe ( https://www.kabeldeutschland.de/csc/hilfe/stoerungshilfe/ ) angezeigt?

MFG
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich bin noch nicht ausgebaut. Die Sender stimmen auch mit der auf der Homepage aufgelisteten Verfügbaren Sender überein. Leider
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
So momentan liegt keine Störung vor. Ist dann der Vorfahr Effekt. Seit gestern gab es keine Störung mehr.
Mehr anzeigen