Massive Störungen
Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit Wochen massive Störungen im Bereich Internet Fernseh und Telefon, meistens abends ist Telefonieren kaum noch möglich!Am 24.06.18 habe ich erstmals eine Störung gemeldet.Am 10.07 war dann ein Techniker hier der meinen Verstärker (den ich damals gekauft habe ) und meine eigene Antennendose getauscht, weil angeblich defekt!Nach Einbau der neuen Geräte und Überprüfung stellte er dann fest das es doch nocht daran liegt und baute wieder meinen (defekten) Verstärker ein.Die Antenndose 10 DB hat er nicht mehr getauscht und meine Wisi 15 DB hat er einfach mitgenommen deshalb im Wohnzimmer auch ein zu hoher Pegel am Receiver ca 71 -73 DB.
Laut Techniker liegt hier eine Aussenstörung vor er meinte einen Rückwegstörer wovon der ganze Ort betroffen wäre.In der Regel würde das 3 Tage dauern.

Ich solle aber vorsichtshalber meine eigene Fritz Box austauschen lassen, damit man einen defekt ausschliessen kann.Habe ich gemacht und am 18.07. kamm eine neue....Selber Fehler
Am 16.07 wurde mein Störungsticket geschlossen weil angeblich behoben....
Nein ist es nicht, habe heute nochmals angerufen, dort wusste man nichts von einer Aussenstörung ich solle das Vodafone Modem nochmals anhängen....Mach ich nicht mehr....Desweitern müsste ich für den Austausch der Antennendose den Techniker Einsatz selbst bezahlen....Hallo?Das war meine Dose und das Fersnseh hatte bis zum Tausch einwanfrei funktioniert.
In meiner ganzen Nachbarschaft gibt es diese Störung....

Was kann ich sonst noch machen?

Edit: @Hammi1 Beitrag in das richtige Board verschoben.

21 Antworten 21
Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Chance zum Endstören wurde oft genug vergeben, habe soeben wieder eine Bestätigung erhalten das im Kabel Internet eine Netzstörung vorliegt in unserm Ort und aktuell abgearbeitet wird.Aber laut allen anderen liegt keine Störung vor und es liegt an meinem Endgerät.Diese Störung besteht schon seit dem 19.06.2018

In dem Schreiben ist eine Frist von 10 Tagen die Rede ab Zustellung.

Am kommenden Samstag und da bestehe auch drauf und auch keinerlei Terminverschiebungen mehr, habe ich einen Techniker Termin für den Ausstausch der Antennendose damit ich auch wieder Fernseh schauen kann.CabelWay weiss von dieser Störung nur Vodafone nicht oder wie....

Ist ja auch egal ich hoffe das das bis Samstag dann behoben ist.

Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo es gibt wohl zum Teil erfreuliche Nachrichten, heute Nacht ist wohl meine Fritz Box Cable mehrmals neugestartet. Heute morgen habe ich dann bemerkt das das Internet sowie TV wieder kurzzeitig weg war.Habe dann in der Fritz Box alle Pegel kontrolliert, es sieht so aus als dran gearbeitet wird, im Upload Sendepegel stehen nun alle vier Kanäle zur Verfügung schwanken von 64 auf 32 Quam aber fallen nicht mehr zurück auf QPSK.Alle Sendepegel sind gleich auf 43,8 dBmv,vorher hatte ich nur drei und diese schwankten von 47-51 und Modulation auf QPSK.

Auch im Downstream habe ich keine Fehler mehr bei nicht korrigierbare Fehler steht alles bei 0. Korrigierbare Fehler steigt aber weiterhin, kann man aber ignorieren.

Im TV Bereich hat sich aber leider nichts geändert, immer noch BER Werte E 3-5 liegt aber an dem hohen Sendepegel < 73 und das wird sich ja morgen hoffentlich auch erledigen.....

Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, heute war der Techniker wiedermals da, wegen Fernsehempfang.Meine Anlage überprüft und kam zum gleichen Ergebniss wie der vorherige Techniker...Kein Problem im Haus!!!!! Also fuhr er auch alle Kästen aussen ab, nach ca 25 min meldete er sich bei mir über Handy, Fehler gefunden ein Verstärker am Orteingang ist defekt und tauscht er aus damit müsste er behoben sein.....

Danach kam er wieder zu mir, Antennendose wieder auf  von 10 DB auf 14 DB getauscht,Pegelte meine Anlage neu ein Fehler im Fernseh behoben....

Drauf angesprochen was die Fehler im Internet betrifft, meinte er das im neben Ort (Schweich) eine grosse Netzstörung vorliegt vorallem massives Rauschen im Rückweg und das Erdarbeiten notwendig sind, wie auch damals der andere Techniker schon sagte liegt wohl da ein Problem von Glasfaser auf Koaxial Kabel vor und genau diese Kabel führen zu unserem Ort.....

Jetzt mal ne Frage dazu:

Warum leugent Vodafone das hier eine grossflächige Netzstörung vorliegt?Vorallem gerade weil ich ja schon seit dem 19.06.18  das selbe predige aber Vodafone meint es liege keine Störung vor....

Auf die Antwort bin ich mal gespannt.......

Zum einem hatte ich ja auch teilweise die Bestätigung weil der eine Techniker der Hotline meinte es liege eine Einschränkung vor wollte aber nicht näher darauf eingehen und die anderen meinten wieder keine Störung bekannt...

Manu
Moderator:in

Hallo Hammi1,

erst einmal freue ich mich, dass es nun endlich geklappt hat und Dein Anschluss funktioniert.

Was die Störung angeht, würde ich nicht so weit gehen und von Leugnen sprechen. Es ist einfach so, dass der Nachbarort nicht Dein direkter Anschlussbereich ist und die Kollegen an der Hotline die Daten dazu schlicht und einfach nicht sehen. Daher gibt es ja die Prüfungen der Techniker vor Ort.

Ich hoffe, dass die Kollegen das nun schnellstmöglich hinbekommen, damit nicht wieder Störungen auftreten.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es besteht ja noch ein offenes Ticket vom 16.07.18. mit der Nummer

007-0401705/18 Aufträge zu Sonderprozesse

Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.

Um diese geht es noch aber angeblich weiss keiner was von dieser Netzstörung und gerade diese ist noch nicht behoben.Vielleicht könnt ihr mal da nachforschen.....

Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe heute die Rechnung bekommen, werde aufgrund der Tv Störungen die Rechnung kürzen, wie muss ich vorgehen?

Eigentlich sollte ich deswegen eine Gutschrift bekommen war auch bei der Technik so abgemacht, was wiedermals nicht geschehen ist.Halbe Leistung halber Preis und das für ganze 3 Monate.....

Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da hier eh keiner Helfen kann kann dieses Thema auch geschlossen werden.Es geht nun alles über einen Anwalt!

Jens

Hallo Hammi1,

wir haben hier keinen durchgehenden Support und daher kann eine Antwort auch mal etwas zeit benötigen. Ich bitte um Verständnis.

Hattest Du jetzt Deinen Anwalt schon eingeschaltet oder noch nicht?

Die Rechnungen wurden bereits wenige Tage vor der Gutschriftbuchung erstellt und daher konnte die Gutschrift nicht mit der Augustrechnung verrechnet werden.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hammi1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe heute morgen mit meiner RSV telefoniert, die haben micht mit so einer Anwalthotline verbunden, diesem Anwalt hatte ich dann mein Problem geschildert und er sieht gute Chancen auf Schadensersatz ect. Habe anschließend nun ein Termin am Dienstag nachmittag.Ich werde es auch mit der Antennendose zur Anzeige bringen.Die von 10 Tagen Frist ist mehr als rum und getan hat sich garnichts.Auch mein Brief ist angeblich nie angekommen....

Habe vorhin nochmals eine Störung gemeldet auch wieder das Modem drangehangen....immer das gleiche reine schikane.Ich bin der einzige der die Störung hat blablabla aber ihre Modemwerte sehen ja schlecht aus blabla.Modem soll 48 Stunden dranbleiben, mach ich nicht hab ich oft genug gemacht.Nein ich brauch kein Techniker mehr hier im Haus es liegt nicht an uns.Heute erzählte man mir was von einer Abzweigmuffe vor unserem Haus das die beschädigt sein könnte....immer neue Ideen.

Jens

Hallo Hammi1,

schade, dass es soweit kommen muss. Wenn Du dies weiter verfolgst, können wir Dir hier nicht weiter behilflich sein. 😞

Solltest Du Dich doch noch um entscheiden und wir Dir hier über das Forum behilflich sein können, sag Bescheid.

Als Hinweis wegen den Modemwerten: Wenn Dein eigenes gerät an dem Anschluss ist, kann keine Überprüfung gemacht werden. Dies kann nur mit einem von uns ausgelieferten Modem geschehen.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!