abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Störung im Uploade und Paketloss!
n1ght
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit ende Juni habe ich nun schon Massive störungen in meinem Anschluss und ich wurde bis dato immer nur vertröstet oder irgendwelche Tickets wurden aus mir nicht ersichtlichen Gründen geschlossen.

 

Ich habe mich bisher immer nur an den Telefonischenkundendienst gewendet und wollte mein Glück nun mal hier versuchen. Angeblich handelt es sich um eine Rücksendestörung die Regional auftritt jedoch kann das ja eigentlich nicht sein dass diese nun seit mitte/ende Juni besteht. 

 

Mehrfach sollte mir ein Techniker geschicht werden, dass wurde aber bisher immer wieder gecancled. Heute durfte ich mich dann am Telefon auch noch von einem Kundendienstler beleidigen lassen, jedoch ist das schon alles geklärt.

 

Ich würde jetzt gerne wissen, was Phase ist und wie es nun weiter geht. 

 

Viele Grüße

28 Antworten 28
Stained
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, so ein Zufall 🙂 . Wahrscheinlich wohnen wir sogar im selben Haus. Ich hab dir mal eine PN geschickt, vielleicht können wir gemeinsam mehr erreichen / herausfinden. 

 

Beste Grüße,

Stained

n1ght
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 @Tobias

 

Hallo Tobias, ich warte immer noch auf deine Rückmeldung. Heute ist das Internet leider wieder ganz schlimm und ich habe ständig mit Verbindungsabbrüchen zu tun. Der User @Stained wohnt auch direkt bei mir um die Ecke und hat das gleiche Problem also kann man von einem flächen ausfall ausgehen. Dort muss doch langsam mal was passieren? 

 

Ich warte jetzt schon seit geraumer Zeit auf besserung und hoffe dass dort jetzt bald was passiert.

 

Viele Grüße

 

n1ght

Stained
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

ich kann mich @n1ght nur anschließen, heute ist es wieder katastrophal. Eine Rückmeldung oder bzw. ein kleines Update zur Lage wären schon hilfreich, damit man sich nicht so verlassen fühlt, da hier und auch in meinem anderen Thread in letzter Zeit nix passiert ist (https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndig-Verbindungsabbr%C3%BCch...). Ich wohne übrigens tatsächlich keine 200m von @n1ght weg, mit exakt den selben Problemen!

 

Beste Grüße,

Stained

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

es ist bei euch ein Rückwegstörer aktiv, die Kollegen vom Außendienst suchen Ihn und Filtern ihn direkt ab. Wie lang das dauert kann man nicht sagen, manchmal kann das kompliziert sein. Tut mir leid, effektiv kann ich euch jetzt nicht helfen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stained
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo  @Tobias,

 

heute Abend(ab 19:00 Uhr) ist es wieder ganz furchtbar, alle 5 Minuten Abbrüche für 2 - 5 Minuten. Wirklich nervig. 

 

Das das Feststellen einer Störquelle kompliziert ist, kann ich mir vorstellen. Allerdings wurde von dir ja bestätigt, dass es einen Rückwegstörer nicht lokal bei mir im Haushalt, sondern in eurem Netz gibt.

 

Deswegen habe ich ehrlich gesagt auch keine Lust mehr weiterhin Gebühren in vollem Umfang für eine Leistung zu bezahlen, die ich ja auch nicht mal ansatzweise in vollem Umfang nutzen kann. Mir wurde zwar schon mehrfach von verschiedenen Telefon-Mitarbeitern eine Gutschrift für die letzten paar Monate angekündigt, allerdings habe ich in den letzten drei Monaten leider keinerlei Reduzierung der Vertragskosten gesehen. Auch diesen Monat sieht es wieder nach einer "normalen" Rechnung aus.

 

Vielleicht könntest du da ja mal nachhaken und gegebenenfalls eine Reduzierung veranlassen!

 

Hier noch mal das kleine Beweisfoto im Anhang...

 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stained,

 

seit Deiner Meldung vom Samstag ist nichts weiter vorgekommen. Alles sieht normal aus.

Kannst Du das bestätigen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
n1ght
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens @Tobias

Also ich habe die Nase voll. Es wurden alle meine Tickets geschlossen, obwohl das Problem immer noch besteht. 

 

Ich werde nun sehr wahrscheinlich kündigen da sich nichts tut. 

 

n1ght
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Jens @Tobias

 

So, ich habe jetzt ein wenig rum Telefoniert und habe ein paar bekannte hier im Umkreis besucht, die auch Vodafone haben und die gleichen Probleme haben. Sie haben ja schon angemerkt, dass das es eine Regionale Störung ist und das geht so einfach nicht weiter.

 

Heute Abend gegen 17 Uhr werde ich noch ein paar Leute in meinem Haus fragen, ob Sie auch bei Vodafone sind. Bisher sind wir 8 Leute, die eine Kündigung in erwägung ziehen, da das Problem überhaupt keine Fortschritte macht.

 

Wir räumen Ihnen jetzt eine Frist bis zum 04.09.2018 ein diesen massiven Fehler zu beheben ansonsten werden wir zusammen zu einem Anwalt gehen und gucken das wir aus dem Vertrag raus kommen.

 

Viele Grüße 

Stained
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Jens , hallo @Tobias ,

 

seit kurzem (siehe Nachricht n1ght) läuft es wieder unglaublich schlecht! Leider hat, was auch immer ihr unternommen habt, keinerlei Verbesserung gebracht. 

 

Mittlerweile kommt es mir so vor, als hätte der Störer Sonntag und Montag Ruhetag, da da tatsächlich nicht immer eine Störung auftritt.

 

Ich würde auch gerne nochmal das Thema Rückzahlung oder Ermäßigung ansprechen, da wie schon oben erwähnt die August Rechnung bei mir mit vollem Preis zu Buche geschlagen ist, obwohl mir am Telefon, schon vor einiger Zeit ein Entgegenkommen bezüglich der monatlichen Kosten zugesichert wurde!

 

Beste Grüße,

Stained

 

 

n1ght
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Stained

Bei mir wurde Ermäßigung usw. Schon im Konto gespeichert also ich habe beim Kundendienst angerufen und die hatten das im System. Das dauert wohl immer einen Rechnungslauf bis es damit verrechnet wird.

Ich hoffe wenigstens das klappt.