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Lösung
am 20.08.2018 15:23
Hallo,
seit ende Juni habe ich nun schon Massive störungen in meinem Anschluss und ich wurde bis dato immer nur vertröstet oder irgendwelche Tickets wurden aus mir nicht ersichtlichen Gründen geschlossen.
Ich habe mich bisher immer nur an den Telefonischenkundendienst gewendet und wollte mein Glück nun mal hier versuchen. Angeblich handelt es sich um eine Rücksendestörung die Regional auftritt jedoch kann das ja eigentlich nicht sein dass diese nun seit mitte/ende Juni besteht.
Mehrfach sollte mir ein Techniker geschicht werden, dass wurde aber bisher immer wieder gecancled. Heute durfte ich mich dann am Telefon auch noch von einem Kundendienstler beleidigen lassen, jedoch ist das schon alles geklärt.
Ich würde jetzt gerne wissen, was Phase ist und wie es nun weiter geht.
Viele Grüße
am 20.08.2018 18:05
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.
Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:
Gruss
Methusalem1
20.08.2018 19:09 - bearbeitet 20.08.2018 19:15
@Gelöschter User
Natürlich, tut mir leid.
Also ich habe
Red Internet & Phone 200 Cable
Fritzbox 6490 (Leihgerät)
Mein Problem ist, dass über den ganzen Tag verteilt ständig verbindungsabbrüche bestehen bzw. Paketloss auftaucht ohne ende. Effektiv ist die Leitung nur ein paar Stunden am Tag wirklich zu benutzen, da immer mit abbrücken gerechnet werden muss.
Die Störung läuft Seit Juni 2018 und ich habe mich nun schon etliche male gemeldet aber jedes mal wurde das Ticket ohne besserung geschlossen. Auch wurde mir mehrfach ein Techniker versprochen, der mal die Leitung durchmisst der wurde dann aber immer storniert und stattdessen wurde mir ein neues Koaxialkabel zugeschickt was natürlich absolut nichts gebracht hat...
Mir wurde schon eine Gutschrift versprochen und alles, das ist auch nicht mein Problem, mir geht es mehr darum, dass die Leitung wieder konstant läuft.
Es ist nur der Upload betroffen also abgehender Paketloss. Was mir aufgefallen ist, ist dass die leitung wenn gerade keine Störung da ist im Upload mit QPSK läuft und jedes mal wenn die Störungen anfangen ist es auf QAM8 oder QAM16 gewechselt. Scheinbar gibt es damit irgendwelche Probleme?
Ich habe langsam einfach die Nasevoll, da das problem bei Vodafone keinen zu interessieren scheint und ich mir heute von einem etwas Jüngeren Technischenkundendienst Mitarbeiterdem das Problem wohl zu anstrengend war diverse Drohungen anhören durfte a'la "Sei froh dass du Spasti nicht in meiner nähe wohnst" oder auch "Ich schreibe jetzt einfach diverse Sachen in dein Ticket und dann hilft dir hier keiner mehr, am besten Kündigst du einfach und suchst dir einen anderen Anbieter".
Eine Beschwerde hierrüber habe ich schon aufgegeben, bin aber wirklich enttäuscht.
PS: Das Problem bezieht sich natürlich auf die Gesamte leitung also sowohl Browser, Video, Spiele und VOIP ist davon betroffen. Einmal hatte ich das sogar direkt während des Gesprächs mit dem Kundendienst und er hat es auch gemessen jedoch ist nichts passiert.
am 21.08.2018 07:05
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, deiner Beschreibung nach handelt es sich um einen Rückwegstörer.
Gruss
Methusalem1
21.08.2018 09:57 - bearbeitet 21.08.2018 09:59
@Gelöschter User
Also ich habe gestern ein paar Fotos gemacht, sobald das Problem aufgetreten ist. Hier sind ein paar Fotos und ein Screenshot von gerade eben. Gerade steht es auf QAM64 und Funktioniert sonst war es immer wie gesagt auf QSPK wenn es keine Probleme gab.
Ich würde dann noch mal screenshots posten, sobald das problem wieder auftaucht.
Hier sind noch die Bilder von gestern mit dem paketloss
am 21.08.2018 18:16
Es sieht tatsächlich nach einem Rückwegstörer aus, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.
Gruss
Methusalem1
am 22.08.2018 16:39
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.08.2018 18:30
Ich weiß nicht ob es angekommen ist aber muss es wohl da er mir sagt:
Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.
Falls nicht, versuche ich es noch mal gerne!
am 23.08.2018 08:55
Hi n1ght,
ich habe tatsächlich fast exakt die selben Probleme von denen du hier redest, tatsächlich auch fast zeitgleich angefangen, wie bei dir nur mit Upload betroffen und Abfall auf QPSK aller Upstreams:
In welcher Region befindest du dich denn? Ich bin in 370XX. Vielleicht du ja auch 🙂 .
Beste Grüße,
Stained
am 23.08.2018 11:18
Hallo Stained, ich wohne auch in 370XX, bin ja mal gespannt wann das Problem gelöst wird da es mir bisher nicht so vor kommt, als würde sich irgendjemand darum kümmern. Man wird einfach nur immer vertröstet und die Tickets werden geschlossen.