Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Massive Störung im Uploade und Paketloss!
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

seit ende Juni habe ich nun schon Massive störungen in meinem Anschluss und ich wurde bis dato immer nur vertröstet oder irgendwelche Tickets wurden aus mir nicht ersichtlichen Gründen geschlossen.

 

Ich habe mich bisher immer nur an den Telefonischenkundendienst gewendet und wollte mein Glück nun mal hier versuchen. Angeblich handelt es sich um eine Rücksendestörung die Regional auftritt jedoch kann das ja eigentlich nicht sein dass diese nun seit mitte/ende Juni besteht. 

 

Mehrfach sollte mir ein Techniker geschicht werden, dass wurde aber bisher immer wieder gecancled. Heute durfte ich mich dann am Telefon auch noch von einem Kundendienstler beleidigen lassen, jedoch ist das schon alles geklärt.

 

Ich würde jetzt gerne wissen, was Phase ist und wie es nun weiter geht. 

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
SuperUser

@n1ght

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Könntest du bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem1

 

Natürlich, tut mir leid. 

 

Also ich habe 

Red Internet & Phone 200 Cable

Fritzbox 6490 (Leihgerät)

 

Mein Problem ist, dass über den ganzen Tag verteilt ständig verbindungsabbrüche bestehen bzw. Paketloss auftaucht ohne ende. Effektiv ist die Leitung nur ein paar Stunden am Tag wirklich zu benutzen, da immer mit abbrücken gerechnet werden muss. 

 

Die Störung läuft Seit Juni 2018 und ich habe mich nun schon etliche male gemeldet aber jedes mal wurde das Ticket ohne besserung geschlossen. Auch wurde mir mehrfach ein Techniker versprochen, der mal die Leitung durchmisst der wurde dann aber immer storniert und stattdessen wurde mir ein neues Koaxialkabel zugeschickt was natürlich absolut nichts gebracht hat...

 

Mir wurde schon eine Gutschrift versprochen und alles, das ist auch nicht mein Problem, mir geht es mehr darum, dass die Leitung wieder konstant läuft. 

 

Es ist nur der Upload betroffen also abgehender Paketloss. Was mir aufgefallen ist, ist dass die leitung wenn gerade keine Störung da ist im Upload mit QPSK läuft und jedes mal wenn die Störungen anfangen ist es auf QAM8 oder QAM16 gewechselt. Scheinbar gibt es damit irgendwelche Probleme? 

 

Ich habe langsam einfach die Nasevoll, da das problem bei Vodafone keinen zu interessieren scheint und ich mir heute von einem etwas Jüngeren Technischenkundendienst Mitarbeiterdem das Problem wohl zu anstrengend war diverse Drohungen anhören durfte a'la "Sei froh dass du Spasti nicht in meiner nähe wohnst" oder auch "Ich schreibe jetzt einfach diverse Sachen in dein Ticket und dann hilft dir hier keiner mehr, am besten Kündigst du einfach und suchst dir einen anderen Anbieter". 

 

Eine Beschwerde hierrüber habe ich schon aufgegeben, bin aber wirklich enttäuscht. 

 

PS: Das Problem bezieht sich natürlich auf die Gesamte leitung also sowohl Browser, Video, Spiele und VOIP ist davon betroffen. Einmal hatte ich das sogar direkt während des Gesprächs mit dem Kundendienst und er hat es auch gemessen jedoch ist nichts passiert. 

Mehr anzeigen
SuperUser

@n1ght

 

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, deiner Beschreibung nach handelt es sich um einen Rückwegstörer.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Methusalem1

Also ich habe gestern ein paar Fotos gemacht, sobald das Problem aufgetreten ist. Hier sind ein paar Fotos und ein Screenshot von gerade eben. Gerade steht es auf QAM64 und Funktioniert sonst war es immer wie gesagt auf QSPK wenn es keine Probleme gab. 

Ich würde dann noch mal screenshots posten, sobald das problem wieder auftaucht. 

 

Hier sind noch die Bilder von gestern mit dem paketloss

Mehr anzeigen
SuperUser

@n1ght

 

Es sieht tatsächlich nach einem Rückwegstörer aus, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

 @Tobias

 

Ich weiß nicht ob es angekommen ist aber muss es wohl da er mir sagt: 

Du hast die für das Senden privater Nachrichten festgelegte Grenze erreicht. Versuche es später erneut.

 

Falls nicht, versuche ich es noch mal gerne! 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hi n1ght,

 

ich habe tatsächlich fast exakt die selben Probleme von denen du hier redest, tatsächlich auch fast zeitgleich angefangen, wie bei dir nur mit Upload betroffen und Abfall auf QPSK aller Upstreams:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%A4ndig-Verbindungsabbr%C3%BCch...

 

In welcher Region befindest du dich denn? Ich bin in 370XX. Vielleicht du ja auch Smiley (fröhlich) .

 

Beste Grüße,

Stained

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Stained

 

Hallo Stained, ich wohne auch in 370XX, bin ja mal gespannt wann das Problem gelöst wird da es mir bisher nicht so vor kommt, als würde sich irgendjemand darum kümmern. Man wird einfach nur immer vertröstet und die Tickets werden geschlossen.

Mehr anzeigen