abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Probleme nach VDSL 50k Red Internet 50 DSL aktivierung.
panzer00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone und Community.

 

Am 04.04.2018 wurde von 16k DSL auf 50k VDSL Red Internet 50 DSL meine Leitung umgestellt. Soweit so gut, nur leider habe ich seitdem am Abend extreme Leistungsschwankungen. Dieses Problem hatte ich schon mal auf meiner alten 16k Leitung,da trat aber nur erhöhter Ping auf jetzt ist aber auch Massiv der Download + Ping betroffen.

 

Hier ein Bild von Messungen am 04.04.2018 

Vodafone Speedcheck 4.4.18 abends.png

Wie man sehen kann erst Besserung ab 23 Uhr dazu später noch mehr.

 

Hier Bilder vom 05.04.2018 Mittags + Pingplotter Traceroute

Vodafone Speedcheck 5.4.18 Mittags.png

Traceroute 5.4.18 Mittags.png

Meine Leitung scheint Perfekt zu funktionieren 😉 

 

 

Und jetzt wird es interessant Abends 18:30 Speedcheckt schon leichte Instabilität beim prüfen im Vergleich zu Mittag + starke Pinkschwankung bei Pingplotter Test

 

Vodafone Speedcheck 5.4.18 Abends 18.30 Uhr.png

Traceroute 5.4.18 Abends 18.30.png

 

Ab 21 Uhr ist komplett tote Hose! Download unter min Geschwindigkeit von 27k laut Vertrag.

Was am 04.04.2018 auch schon so war! 

Vodafone Speedcheck 5.4.18 Abends 21 Uhr.png

Traceroute 5.4.18 Abends 21 uhr.png

 

 

Und jetzt plötzlich ab 23 Uhr wieder alles perfekt wie gestern 😉 

Vodafone Speedcheck 5.4.18 23 Uhr.png

Traceroute 5.4.18 Abends 23 Uhr.png

 

Hier noch mal ein Speedtest nach Verbesserung der Ping im Pingplotter.

Vodafone Speedcheck 5.4.18 23 Uhr Nr 2.png

 

 

Was ich mich Frage warum tritt es immer zu gleichen Zeiten auf ? StörungSmiley (überglücklich) oder doch Überlastung seitens Vodafone?Smiley (überglücklich)

 

 

Mit Mein alten 16k Anschluss ging der Ping täglich ab 20-22 Uhr auf konstante 120-150 ms was Stream schauen zum dauerbuffer macht und Gaming zum "Ok funktioniert nicht".( Leider keine Bilder mehr vorhanden ) Störung wurde auch da schon aufgenommen was denn Ping aber nicht besser machte. Smiley (gleichgültig)

 

 

Ich hoffe dass diese Bilder ausreichen zur Fehleranalyse,und mir schnellstmöglich weitergeholfen werden kann sodass ich mit Vodafone wie Jahrelang 2014-2016 endlich wieder zufrieden sein kann. 

 

EDIT: Ping Problem traten nach Ausbau in unseren Dorf auf, da hatte ich noch die 16k Leitung.

5 Antworten 5
panzer00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch mal eine Messung 06.04.2018     00.30 Uhr seeeeehr stabil 

Vodafone Speedcheck 6.4.18 Mitternacht.png

Traceroute 6.4.18  0.30 Uhr stable.png

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu panzer00,

wenn der Engpass reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt, geh ich auch von einem überbuchten Koppelpunkt aus.

Bitte schau mal hier : vod.af/Netz-Experten . Dort kannst Du prüfen, ob eine Einschränkung für Deinen Anschluss bekannt ist.
Falls nicht wird dort dann nach 2-3 Klicks ein Rückruf angeboten. Mit den Kollegen kann dann ein technisches Ticket aufgenommen werden.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
panzer00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde am 06.04.2018 getätigt und es ist bis jetzt nichts passiert !

 

Hab jetzt 2 Wochen Daten gesammelt von Vodafone Speedtest + Traceroute und Abends hatte ich nie min. Geschwindigkeit im Download!!! Ping war natürlich wie immer auch avg. 120 

 

Das mein Störungsticket anscheinend nicht bearbeitet wird bzw das ich keine weiteren Infos darüber bekomme finde ich eine Frechheit bei so einen Extrem.

 

Wenn sich da weiter nichts bewegt werde ich wohl leider Kündigen müssen 😞 

 

Freundliche Grüße panzer00

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo panzer00,

 

je nach Ursache kann eine Entstörung leider länger dauern.

 

Hast Du denn eine Ticketnummer für Dein Störungsticket erhalten?

 

Dann ist das Ticket auch in Bearbeitung und Du wirst telefonisch bzw. per SMS informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
panzer00
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ja ^^

 

Da die bekannten Probleme ja schon seit November 2017 auftreten und sich bis jetzt nichts verbessert hat, denke ich wird da auch bis Ende dieses Jahres nichts passieren was eine Frechheit ist!!

 

Ich bezahle 29,99€ für ein Vertrag der seitens Vodafone in denn Abendstunden nicht erfüllt werden kann.

 

Ich werden jetzt noch bis mitte Mai warten ob sich da was tut und danach die Kündigung einreichen mit denn Beweisbildern und dann hatt sich dass für mich.

 

Keine Lust auf sinnlose Gespräch mit dem Kundendienst wo ich eh nur hingehalten werde mit "Störung"   "Außentechniker" usw  

 

War lange zufrieden mit Vodafone aber so wie es jetzt läuft kann ich so nicht hinnehmen.

 

mfg panzer00