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06.04.2018 00:26 - bearbeitet 06.04.2018 00:32
Hallo Vodafone und Community.
Am 04.04.2018 wurde von 16k DSL auf 50k VDSL Red Internet 50 DSL meine Leitung umgestellt. Soweit so gut, nur leider habe ich seitdem am Abend extreme Leistungsschwankungen. Dieses Problem hatte ich schon mal auf meiner alten 16k Leitung,da trat aber nur erhöhter Ping auf jetzt ist aber auch Massiv der Download + Ping betroffen.
Hier ein Bild von Messungen am 04.04.2018
Wie man sehen kann erst Besserung ab 23 Uhr dazu später noch mehr.
Hier Bilder vom 05.04.2018 Mittags + Pingplotter Traceroute
Meine Leitung scheint Perfekt zu funktionieren 😉
Und jetzt wird es interessant Abends 18:30 Speedcheckt schon leichte Instabilität beim prüfen im Vergleich zu Mittag + starke Pinkschwankung bei Pingplotter Test
Ab 21 Uhr ist komplett tote Hose! Download unter min Geschwindigkeit von 27k laut Vertrag.
Was am 04.04.2018 auch schon so war!
Und jetzt plötzlich ab 23 Uhr wieder alles perfekt wie gestern 😉
Hier noch mal ein Speedtest nach Verbesserung der Ping im Pingplotter.
Was ich mich Frage warum tritt es immer zu gleichen Zeiten auf ? Störung oder doch Überlastung seitens Vodafone?
Mit Mein alten 16k Anschluss ging der Ping täglich ab 20-22 Uhr auf konstante 120-150 ms was Stream schauen zum dauerbuffer macht und Gaming zum "Ok funktioniert nicht".( Leider keine Bilder mehr vorhanden ) Störung wurde auch da schon aufgenommen was denn Ping aber nicht besser machte.
Ich hoffe dass diese Bilder ausreichen zur Fehleranalyse,und mir schnellstmöglich weitergeholfen werden kann sodass ich mit Vodafone wie Jahrelang 2014-2016 endlich wieder zufrieden sein kann.
EDIT: Ping Problem traten nach Ausbau in unseren Dorf auf, da hatte ich noch die 16k Leitung.
06.04.2018 01:01 - bearbeitet 06.04.2018 01:02
Hier noch mal eine Messung 06.04.2018 00.30 Uhr seeeeehr stabil
am 09.04.2018 11:22
Huhu panzer00,
wenn der Engpass reproduzierbar zu Stoßzeiten auftritt, geh ich auch von einem überbuchten Koppelpunkt aus.
Bitte schau mal hier : vod.af/Netz-Experten . Dort kannst Du prüfen, ob eine Einschränkung für Deinen Anschluss bekannt ist.
Falls nicht wird dort dann nach 2-3 Klicks ein Rückruf angeboten. Mit den Kollegen kann dann ein technisches Ticket aufgenommen werden.
VG,
Andre
am 16.04.2018 20:47
Wurde am 06.04.2018 getätigt und es ist bis jetzt nichts passiert !
Hab jetzt 2 Wochen Daten gesammelt von Vodafone Speedtest + Traceroute und Abends hatte ich nie min. Geschwindigkeit im Download!!! Ping war natürlich wie immer auch avg. 120
Das mein Störungsticket anscheinend nicht bearbeitet wird bzw das ich keine weiteren Infos darüber bekomme finde ich eine Frechheit bei so einen Extrem.
Wenn sich da weiter nichts bewegt werde ich wohl leider Kündigen müssen 😞
Freundliche Grüße panzer00
am 18.04.2018 11:22
Hallo panzer00,
je nach Ursache kann eine Entstörung leider länger dauern.
Hast Du denn eine Ticketnummer für Dein Störungsticket erhalten?
Dann ist das Ticket auch in Bearbeitung und Du wirst telefonisch bzw. per SMS informiert, sobald es Neuigkeiten gibt.
Gruß,
Jens
18.04.2018 15:15 - bearbeitet 18.04.2018 15:16
Ah ja ^^
Da die bekannten Probleme ja schon seit November 2017 auftreten und sich bis jetzt nichts verbessert hat, denke ich wird da auch bis Ende dieses Jahres nichts passieren was eine Frechheit ist!!
Ich bezahle 29,99€ für ein Vertrag der seitens Vodafone in denn Abendstunden nicht erfüllt werden kann.
Ich werden jetzt noch bis mitte Mai warten ob sich da was tut und danach die Kündigung einreichen mit denn Beweisbildern und dann hatt sich dass für mich.
Keine Lust auf sinnlose Gespräch mit dem Kundendienst wo ich eh nur hingehalten werde mit "Störung" "Außentechniker" usw
War lange zufrieden mit Vodafone aber so wie es jetzt läuft kann ich so nicht hinnehmen.
mfg panzer00