am 20.03.2018 00:05
Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich am Telefon über Monate hinweg scheinbar nicht ernst genommen werde (bis auf einen Techniker der geschickt wurde, kam mir keine weitere Auskunft/Hilfe zu gute) halte ich das Problem hier mal schriftlich fest.
Seit Dezember letzten Jahres habe ich massive Ping-Spikes & teilweise auch einen extem zu hohen Dauerping.
Ich habe das 200k Paket Telefon und Internet. Bei diesem sollte ein Ping um die 20ms angemessen sein. Niedriger als 50ms bekomme ich ihn nicht. Nachdem der Techniker das Modem getauscht hat, hatte ich 2(!) Stunden einen durchgehenden 17ms Ping! Das zeigt mir, dass es ja funktionieren kann.
Im Anhang befinden sich mehrere Screenshots von diversen Ping-Tests (Internet & CMD)
Meine vermutung, dass eure Tunnelsysteme überlastet sind (6to4) werden von den Mitarbeitern kommentarlos ignoriert.
Ein Ping-Test auf IPv6 und IPv4 zeigen aber genau das Problem.
Mich würde interessieren, wie man diesem Problem begegnen möchte? Am Telefon wird immer gesagt, dass die Leitungen in ordnung sind. Sind sie eben nicht! Nicht für Gamer, die um jede Millisekunde kämpfen müssen. Ich habe keine Lust für eine 200k Leitung zu zahlen, bei der mein ping schlechter ist, als bei einer 6000er DSL-Leitung (auch wenn der Vergleich hinkt, ihr solltet allerdings wissen, worauf ich hinaus möchte - abgesehen davon, dass mein Downspeed während der "Überlastungszeiten" auch nur einer 100k Leitung entspricht)
Auf meinem System läuft Windows 10 und der Rechner ist per LAN angeschlossen.
Mit freundlichen Grüßen
Christian
PS: Für die Technikabteilung - Wenn man beim Beitrag erstellen einen Anhang ausgewählt hat, lässt sich dieser nicht mehr entfernen.
am 26.03.2018 19:54
Hallo BSM2351,
wie sieht es mit Tracerts oder Pingplottermitschnitten aus? Dann können wir sehen, wie der Ping bei den einzelnen Bereichen aussieht. Führe den Test bitte über LAN am besten zu verschiedenen Tageszeiten und Zielen durch.
Viele Grüße,
Claudia