Massive Internetstörung / Paketverluste seit Wochen!
23Flo23
Youngster
Youngster

Hallo,

wie so viele andere, habe leider auch ich massive Probleme mit meinem Internet.

Hier meine Daten:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone Young 200 Cable

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

• Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Paketverlust (Siehe Pingplotter), Das Online Spielen ist unmöglich. Auch beim telefonieren übers Internet (Whatsapp, Skype, Discord, Teamspeak) kommt es zu abbrüchen

• Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Über Lan

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox / Crome

• Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 7 und Windows 10 auf Laptop

• Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit ca. 2 Wochen ist es mir beim Spielen aufgefallen. Inzwischen ist das spielen unmöglich.

• Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

(siehe unten)

• Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

• In welchem Bundesland wohnst Du?

Bayern (82538)

Signalwerte Teil 1Signalwerte Teil 1Signalwerte Teil 2Signalwerte Teil 2Signalwerte Teil 3Signalwerte Teil 3

Pingplotter GooglePingplotter Google

Leider gibt es sowohl beim Online Gaming als auch bei Online Kommunikation (Skype usw. ) Massive Probleme. Da meine Freundin ab Dienstag vom Home Office aus arbeiten muss, wäre eine schnelle Behebung dringend notwendig.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe

mfg

Flo

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi 23Flo23,

wir sieht der Pingplotter aus, nachdem Du den Router für 3 Minuten vom Strom getrennt hast?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!