Behoben: GigaTV App: Hinweis zum Login bei der GigaTV App. Weitere Infos findest Du hier
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Behoben: GigaTV App: Hinweis zum Login bei der GigaTV App. Weitere Infos findest Du hier
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2019 20:16
Hallo sehr geehrtes Vodafone Team,
ich wende mich jetzt mit diesem Problem ans Forum weil das Problem bei der Hotline nicht ernst genommen wird. Jedes mal wird gesagt die Leitung sei in Ordnung und das Ticket wird geschlossen.
Ich spiele Abends gerne mit meinen Freunden CS:GO. 3 von 5 Freunden haben einen Vertrag bei Vodafone und wir haben simultan den gleichen schlechten Ping. Ein Freund hat deswegen jetzt schon gekündigt. Ich streube mich noch ein wenig davor, da ich mir damals die Leitung für 999€ extra hebe verlegen lassen.
Das Problem besteht seit Anfang des Jahres und seit dem mehr und mehr 400Mbit+ Leitungen verkauft werden.
Die Downloadrate ist dabei nicht mal das Problem, meistens liegt diese trotzdem um die 100Mbit. Ab und zu sinkt sie jedoch auf um die 20Mbit ab.
Ich habe gelesen, dass dieses Problem in anderen Gebieten auch bekannt ist und habe den Verlauf verfolgt.
Das schmälert meine Erfolgschancen erheblich, aber ich möchte trotzdem diesen letzten Versuch wagen.
Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen oder den Ausbau Beschleunigen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2020 10:05
Die Störung scheint tatsächlich seit ca. 2-3 Wochen behoben zu sein. Abends ist die Bandbreite zwar niedriger aber immerhin ein guter Ping. Vielen Dank an alle Beteiligten. Hoffen wir mal dass es so bleibt 🙂
am 08.11.2019 20:23
am 08.11.2019 20:59
Hallo benJo85,
ich kann zwar nichts an unserem Problem ändern, aber ich habe vorhin auch einen Post dazu geschrieben. Mir hat die Störungshotline gesagt, dass mein Segment "Raum Husum" in den Abendstunden ausgelastet ist.
Mich würde auch interessiert, ob das Problem zeitnah behoben wird oder ob ein wechsel nötig ist.
Anbei noch ein 10min. Pingplotter
Gruß aus Husum
am 09.11.2019 00:11
Hallo Vofokade,
danke dass du dich diesem Post angeschlossen hast 🙂
Ist wirklich traurig in der heutigen Zeit. Mein 56k Modem damals hatte einen besseren Ping 🙂
Schöne Grüße zurück
am 09.11.2019 16:18
Hallo benJo85, Vofokade,
siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Extrem-hoher-Ping-und-Download-schwa...
letzter Post von VF ERFD
Gruss
Methusalem1
am 09.11.2019 20:20
Hey,
der Anschlussbereich in Husum ist zwar größer, aber denkbar, dass Du dazu gehörst was Fred ja schon erwähnt hat. 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.11.2019 20:48
Da diese Störung auch hier im Landkreis Celle sind ist es wieder ein flächendeckendes Problem, Vodafone hat alle kleineren Anbieter geschluckt und jetzt kommt das gesamte Netz an seine Grenzen.
Was am meisten Ärgert sind die fehlenden Informationen, nur wenn man es irgendwie schafft eine Störung zu melden bekommt man eine Antwort, meistens Problem bekannt an der Lösung wird gearbeitet, ich bin immer froh, wenn ich für meine monatliche Gebühr von 70 € mal TV mal Telefon oder mal INet habe. Ich werde mich demnächst an die Bundesnetzagentur wenden da ich Anspruch auf mindestens 60% der bezahlten Leistung habe aber nicht stabil bekomme.
am 11.11.2019 07:14
ich habe dir eine PN geschickt.
Schon mal danke dafür, dass du dich dem Problem annimst.
Schöne Grüße
am 12.11.2019 13:55
Hey @benJo85,
wie schon vermutet, bei Dir passt leider auch das Anbindungsproblem. Ich habe dazu einen Auftrag eingestellt und an das Ticket angebündelt, die SMS Info habe ich für Dich eingerichtet.
LG
Tobias
am 12.11.2019 18:04
Hi Tobias,
alles klar. Danke schon mal.
Wie sieht es denn mit einer 50% Ermäßigung aus bis das Problem behoben wird?
Haben andere ja auch bekommen.
Schöne Grüße