abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massive Internet Einbrüche von 400K auf teilweise 13k oder weniger.
Mate1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

ich bin seit paar Tagen KD bei KabelDeutschand. Nach Abschluss des Vertrages, war ich endlich Glücklich von Telekom weg zu sein und das es so unproblematisch mit dem Anschluss lief. Bereits nach einem Tag im Einsatz musste ich fesstellen, dass der Anschluss kein öffentliches ipv4, sondern DS-Lite Tunel nutzt. Gegoogelt, hotlite angerufen, 2 Stunden später konnte ich wieder meine Anwendungen starten, soweit so gut. Tag 3, ich wollte Streamen, immerhin 50k upload , ping bei 19......sollte gehen, NEIN. Im spiel bewegte ich mich in Zeitluppe...TS³ am hacken, usw. Speedtest gemacht und was sehe ich da? 400k ? nein ......20k downstream und 50k upload, <-- das hier scheint von der störung nicht betroffen zu sein. Es heisst ja immer bis zu , dadrunter verstehe ich von von 400k hm tja villt 350.... oder villt noch 300.....aber doch keine 20k!! wozu dann die 400k Leitung. Wieso ist der ping so hoch? Der Grund wieso ich von Telekom weg bin, ist das ich dort leider Täglich unterbrechungen hatte, Techniker hatten schon bei uns im Flur ein Zelt aufgestellt!! zurück zu Kabel, natürlich habe ich das gemeldet, natürlich wurde mir ein Techniker versprochen, hmm am nächsten Tag bekam ich eine SMS in der stand, dass kein Techniker erforderlich sei, es wurde eine Störung festegestellt und das man dran sein es zu beheben. ok....wie lange denn? ist das normal das man 4 Tage warten muss? warum so lange ? warum gibts kein FeedBack. hier sind die werte von der Box, villt kann mir dazu jemand was sagen. Ich möchte ungern von einem Problem ( Telekom) in das adere springen ! entweder nehme ich die abbrüche in kauf, bei voller geschwindigkeit, oder ich bin bei Kabel und habe eine wahrscheinlich stabiele Leitung , aber kein Speed. Solange ich mich noch in der wiederrufsfrisst befinde, möchte ich gerne mal eine Antwort dazu, was mit meinem Anschluss ist und ob man das beheben kann. / habe hier schon einiges gelesen, mit den den Einbrüchen und auch bei uns 66117 Saarbrücken.

 

ich entschuldige mich für die fehler, falls welche da sein sollte, geschrieben über Handy....

14 Antworten 14
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du hast eine "satte" LTE-Einstrahlung auf 802 und 810 MHz - hier muss ein Techniker ran und den Anschluß entstören.

Mate1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für deine Antwort / also soll ich mich nochmal telefonisch bei den technischen Support melden?
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen Mate1,

 

hast D in der Zwischenzeit noch einmal versucht, die Störung bei der Hotline zu melden?

 

Falls nicht, schau ich gern für Dich nach. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mate1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja ich habe mich nochmal telefonisch gemeldet. Das scheint die aber nicht wirklich zu Intressieren. Ich soll warten, wie lange denn? Hab nach einer erklärung gefragt warum das Internet nicht funktioniert, sagte der zu mir , ich habe keine Ahnung. 1a support.

 

Hab dir ne PN geschickt manu  

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mate1,

 

danke für die Daten. In Deinem Anschlussbereich ist eine zu hohe Auslastung vorhanden, die zu Ende des Jahres mit einer neuen Anbindung gelöst werden soll.

 

Leider wird es bis dahin noch zu Einschränkungen kommen können.

 

Die Signalwerte an Deinem Anschluss sind im Moment alle in Ordnung, von der Einstrahlung auf den beiden Frequenzen ist derzeit nichts mehr erkennbar.

 

Viele Grüße, Manu

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mate1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Super....Das heisst ich hab dann bis Ende des Jahren volle 20 bis 40k download....Ist das sicher, dass es bis Ende des Jahres behoben wird? Oder steht das noch garnicht fest / kann man die beiden Frequenzen nicht irgendwie blockieren? Sind die wichtig für den Betrieb.? Gibt's da irgend eine Ermäßigung?

@Manu

Ich muss dir widersprechen - die beiden Frequenzen 802 und 810 MHz sind gestört.

Da ich weiß, dass die FritzBoxen dabei ziemlich zickig reagieren, muss noch nicht mal eine erhöhte Auslastung vorliegen, damit die Bandbreite in den Keller geht - es reichen schon die 2 gestörten Kanäle.

 

Hier muss meiner Meinung nach erst einmal vor Ort ein Techniker ran und die LTE-Einstrahlung (sowie die ziemlich krasse Schieflage des Signals von fast 6 dB zwischen 698 MHz und 818 MHz bei gleicher Modulation) beheben.

Mate1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich vermute, es stellt ein Problem dar, einen Techniker raus zuschicken. Entweder haben keinen oder die wollen nicht, oder es interessiert die nicht. Bis Ende des Jahres zu warten ist für mich keine Lösung, eher abwimelung. In dem inoffiziellen forum schreiben die Menschen auch, dass ein Techniker kommen muss.... Vodafone sieht es anders.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mate1,

 

erstens als Klarstellung: wir haben Techniker und schicken die natürlich auch raus, wenn es notwendig ist. Wenn es nicht notwendig ist, was ich hier erkennen kann, schicke ich natürlich keinen Techniker raus. Den das wäre wenig zielführend, er sagt Dir dann vor Ort das gleiche, wie ich hier und berechnet womöglich noch die Anfahrt, da kein Fehler vorliegt.

 

@reneromann: Du siehst das gepostete Bild von vor (mittlerweile) 11 Tagen. Ich sehe den Anschluss jetzt live. Da sind immer noch alle Werte in Ordnung, wie übrigens auch am 18.09. Es ist keine relevante Schräglage vorhanden und auch keine LTE-Einstrahlung.

 

Was die Entlastung zu Ende des Jahres angeht, es ist ein Plandatum, ich kann derzeit nicht mit Gewissheit sagen, was dann passiert. Denn ich kann leider, wie wahrscheinlich auch Du, nicht in die Zukunft schauen. 😉

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!