Massive Down Speed Probleme
Nicht anwendbar

Hallo,

Pünktlich in den Abendstunden geht mein Down Speed so dermaßen in den Keller das fast alles unmöglich wird, was mit dem Internet zu tun hat.

Speedtest Unitymedia sagt  Down 6,8 Up 6,5 Ping 26. Vom Server zur Fritzbox 9,8 Mbit .... Techniker war schon vor Ort und stellte alles in den grünen Bereich. Fritzbox auf Werkseinstellung . Alles keine Besserung.  Morgens un Mittags alles Ok mit ordentlichen Werten.

Meine Leitung  120/6 Mbits 

Wie kann ich noch vorgehen... ???

Vg

Oliver La

3 Antworten 3
JakobUM
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Oliver,

ist es denn deine eigene FritzBox oder eine von Unitymedia? Und ist der Speedtest mit LAN oder mit WLAN gemacht worden? Ich würde erstmal weiter regelmäßig Speedtests machen und dann nochmal eine Störung melden.

Liebe Grüße Jakob

Nicht anwendbar
Hallo Jakob,

Unitymedia eigene Fritzbox , die Messungen haben am Lan1 Gbit stattgefunden und die Tests wurden über 2 Wochen Dokumentiert.
Morgens ist alles OK, dann gegen Mittag geht so langsam die Katastrophe los.
Bis abends habe ich dann kam mehr Downstream und jetzt auch nur noch 0,5 Mbits Upstream.

Aber das scheint wohl ein gängiges Problem zu sein.

Liebe Grüße
Oliver
Nicht anwendbar
Das selbe Problem ist bei mir auch aufgetreten. Nur dass ich die "normale" Geschwindigkeit in zwei Wochen nur noch einmal erreichen konnte, zu einer Zeit, in welcher ich normalerweise nicht zuhause bin.

Szenario: 

1. (bevor Wartungsarbeiten durchgeführt wurden)

450Mbit an der Firtzbox -> normaler Download zwischen 40Mbs-52Mbs / Upload bei 2,5 Mbs = perfekt

2. (nach den Wartungsarbeiten im Raum HN vor zwei Wochen)

450Mbit an der Fritzbox -> Download fällt bis auf 0,5 Mbs (also nur noch 1% der gewohnten Leistung) / Upload nicht betroffen, somit 2,5 Mbs.

Die Hotline habt mich nur wieder zu mehr Tests genötigt und mich direkt im Level 1 abgewimmelt.

Nun hoffe ich, dass mir hier weitergeholfen wird.

Robert