Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Massive DSL Geschwindigkeitsprobleme im Vorwahlbereich 03723
Netzwerkforscher

Holla,

wir haben hier seit Donnerstag/ Freitag massive Geschwindigkeitsprobleme, hab auch die Nachbarn schon gefragt bei denen tritt das Gleiche auf - das hab ich aber nicht weiter analysiert. Zu unserem Haus:

 

1. 1x DSL 2000 und Telefon komplett von Vodafone

2. 1x DSL 2000 und Telefon komplett von Vodafone mit Risikoschaltung

 

Es ist hier nun so das die Leitung (ohne Risikoschaltung) unter 1. gerade mal noch (lt. wieistmeineip.de) ca. 400 Kbits am Rechner rauskommen. Siehe Screenshot 1.

uli_speed.png

 

An meiner Leitung (2. - mit Risikoschaltung) ist mit 4700 kbit gesynct lt. Fritzbox, beim Speedtest kommen aber auch nur knapp die Hälfte am Rechner an, siehe Screenshot 2:

thomas_speed.png

 

Auch wenn jetzt die Vermutung naheliegt, und deswegen würde ich ungern die Hotline anrufen, das es an der Risikoschaltung liegt, ist ein völlig anderer, nachvollziehbarer Anschluss (und die von 2 Nachbarn) genauso betroffen. Deswegen gehe ich davon aus das es doch irgendwas im HVT ist was klemmt. Da ich an meinem Anschluss ne Fritzbox habe kann man ja die Leitungswerte recht gut auslesen - was mich beunruhigt ist, dass es an meinem Anschluss eine Masse von CRC Fehlern auflaufen was auf einem Fehler im og. HVT zurückzuführen sein *könnte*. Siehe Screenshot 3:fritz.png

 

Um überhaupt noch Daten empfangen zu können muss ich das Modem schon auf "höchste Stabilität" drehen, wenn ich das nicht tue schnellen die CRC Fehler hoch und die Leitung bricht zusammen. Ich habe übrigens auch schon die Standardschritte durchgeführt und die Router Kreuzgetauscht, Fehler tritt wieterhin auf. Könnte sich das einer mal ankucken und nicht als 1. Fehlerlösung auf Risikoschaltung deaktivieren setzen? Weil wie gesagt das scheint damit nichts zu tun zu haben.

 

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Highspeed-Klicker

Hello t.p_2

welcome im Kunden helfen Kunden  Forum 

 

WieistmeineIP  ist ein schöner bunter Speedtest und das wars auch !

Bestes Beispiel habe VDSL50 und nicht 70 oder noch mehr !

 

 

Für fast echte Ergebnisse teste mal  http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

 

Schließe mal die Easybox an und Poste deren Werte  und immer dran denken es ist immer BIS DSL 6000 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo masterb0y,

und vielen Dank für die Antwort. Deswegen nimm das jetzt nicht zu schwer was da jetzt kommt. Ich weiss auch das das ein Kunden helfen Kundenformum ist, jedoch sind hier doch ne Menge Vodafone Mitarbeiter unterwegs die qualifiziert helfen können..


So nun zu deiner Antwort:

Hast du meinen Beitrag überhaupt komplett gelesen und verstanden? Es steht nirgens was von DSL 6000, Easybox o.ä.. Weiter sind wir schon so lange Arcor/ Vodafone Kunde, da gabs noch keine Easybox wir verwenden unsere eigene Hardware. Dein Tool bietet genau die Gleiche Antwort wie wieistm...de. Bringt mich also alles nicht wirklich weiter.

Mehr anzeigen
Top Autoren