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am 22.02.2020 11:18 - zuletzt bearbeitet am 22.02.2020 13:19 von Gelöschter User
Hallo in die Community,
ich habe den Schrit gewagt und nach Jahren als zufriedener KabelDeutschland und jetzt Vodafone Kabelkunde auf Business Cable Max 1.000 mit der Fritzbox 6591 gewechselt. Die zu diesemZeitpunkt war ich nun echt mit meinem 400er Business Anschluss und dessen Leistung sehr zufrieden.
Vorgestern kam dann das Paket und ich habe alles angeschlossen.
So weit so gut.
Die Erwartung eins Gigaschnellen Netzwerkes wurde allerdings schnell enttäuscht.
Unsere Ipads und iPhones sind langsamer den je.
Mein Macbook per Wlan eine Katastrophe (in Gegensatz zu vorher)
Per Kabel angeschlossen erreiche ich gerade mal die Werte die ich vorher damit im WLan hatte.
An der eigentlichen Umgebung habe ich NICHTS verändert. Also nur alte Box ab und neue Box dran und eingerichtet.
Ich habe ja schon einiges gelesen und bitte mal um Analyse meines Anschlusses mittels der folgenden Screenshots
Evtl. kann mir ja jemand helfen.
Mal davon abgesehen, das die gelieferte Fritz Box eine alte Firmware hat (7.03)
Vielen Dank im Voraus
A.Pracht
Edit: @prachtstueck Beitrag nach Störungmeldungen Kabel verschoben.
am 24.02.2020 17:17
Hallo,
Deine Geräte gigabitgeeignet, also hast Du damit woanders schon mal 1000 MBit/s oder zumindest annähernd so viel erreicht? Besteht die Einschränkung über LAN zu jeder Tageszeit, auch wochentags früh am Morgen?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 21:35
Ja, meine Geräte sind definitv Gigabit-Fähig.
und ja, diese schlechten Werte habe ich jetzt seit in Betriebnahme
zu verschiedenen Zeiten gemessen😔
MfG
A.Pracht
am 26.02.2020 18:19
Hallo prachtstueck
dann möchte ich mir gern mal Deinen Anschluss ansehen. Dazu brauche ich Deine Kundennummer, Adresse und für den Datenabgleich das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber. Schreibe nochmal hier, wenn Du die Daten via PN geschickt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.02.2020 12:18
PN ist gerade an Dich raus
am 28.02.2020 14:42
Hallo prachtstueck,
ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut, da ist nichts erkennbar, weswegen die Bandbreite eingeschränkt sein sollte. Damit sich das der Fachbereich anschauen kann, habe ich eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Die Ticketnummer kommt per Mail.
Viele Grüße,
Claudia