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am 04.12.2018 13:40
Hallo,
seit knapp 24 Stunden funktionieren einige HD Kanäle nicht mehr.
Neuen Sendersuchlauf habe ich ca 20mal gemacht, hat nichts geändert.
Es gehen z.B. RTL HD, RTL II HD, Sat1 HD, NTV HD, ARD/ZDF HD, SIXX HD
Es gehen nicht z.B. Pro7 HD, DMAX HD, VOX HD
Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Viele Grüße
am 10.12.2018 09:15
Hallo Bobby53,
bekommst Du eine bestimmte Hinweismeldung angezeigt oder was genau funktioniert bei den Programmen nicht?
Viele Grüße
Steffi
am 12.01.2019 14:21
Hallo,
ich hänge mich hier mal dran.
Habe das gleiche Problem, die HD Sender der Pro7 Gruppe funktionieren nicht, nur in digital, mit Ausnahme von Pro7maxx, der geht sowohl in HD als auch digital.
Andersherum laufen RTL HD und SAT1 HD, aber nicht deren Digitalsender ohne HD, die werden in der Senderliste nicht mehr angezeigt. Dachte erst, es liegt an der Kombination CI+ Modul und Smartcard, aber exakt das gleiche Problem habe ich mit der selben Smartcart im Samsung SMT-C7200 Miet-Receiver, der nagelneu ist.
Sendersuchlauf habe ich schon zig-mal gemacht, genauso wie zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellungen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Danke und Gruß
Harald
am 13.01.2019 17:37
Hallo Harald,
kam denn eine Hinweismeldung? Nutze dazu den Receiver von uns und lass den Sender eingeschaltet.
Du kannst in Deinem Kundenportal noch ein Freischaltsignal für die Smartcard versenden. 🙂
Gruß
Jens
am 13.01.2019 20:04
Hallo Jens,
nein, im Postfach des Receivers sind keine Meldungen vorhanden.
Was meinst Du mit "Du kannst in Deinem Kundenportal noch ein Freischaltsignal für die Smartcard versenden." ?
Was muss ich da tun?
Danke und Gruß
Harald
am 14.01.2019 21:15
Hallo Harald,
die Hinweismeldung kommt, wenn Du die Smartcard im Receiver nutzt und den gewünschten Sender aufrufst. 😉
Registrier Dich einfach mit Deiner Digital-Kundennummer unter Mein Vodafone.
ich habe aber auf Verdacht mal ein Freischaltsignal gesendet. Falls zufällig der Receiver an ist.
Gruß
Jens
am 14.01.2019 22:01
Hallo Jens,
der Receiver war die ganze Zeit an, ich sehe die fehlenden Programme aber noch nicht.. Muss ich nochmal einen Sendersuchlauff starten?
Danke und Gruß
Harald
am 16.01.2019 08:34
am 19.01.2019 11:35
Hallo Tobias, hallo Jens,
der Sendersuchlauf hat leider nichts gebracht, die o.g. Sender sind nach wie vor nicht in der Senderliste zu sehen. Was könnte ich sonst noch ausprobieren?
Danke und Gruß
Harald
am 21.01.2019 10:28
Hallo Harald,
wenn Du diese immer noch nicht siehst, schau bitte in das Receiver-Menü bei den Einstellungen findest Du eine Seite zur Signalprüfung. Such dort bitte die Frequenzen 130 und 834. Schick von den jeweiligen Ergebnis bitte ein Bild im Anhang mit.
Gruß
Jens