abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Manche HD Programme funktionieren nicht
Bobby53
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit knapp 24 Stunden funktionieren einige HD Kanäle nicht mehr.

Neuen Sendersuchlauf habe ich ca 20mal gemacht, hat nichts geändert.

 

Es gehen z.B. RTL HD, RTL II HD, Sat1 HD, NTV HD, ARD/ZDF HD, SIXX HD

 

Es gehen nicht z.B. Pro7 HD, DMAX HD, VOX HD

 

Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Katze (glücklich)

 

Viele Grüße

16 Antworten 16
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bobby53,

 

bekommst Du eine bestimmte Hinweismeldung angezeigt oder was genau funktioniert bei den Programmen nicht?

 

Viele Grüße
Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich hänge mich hier mal dran.

Habe das gleiche Problem, die HD Sender der Pro7 Gruppe funktionieren nicht, nur in digital, mit Ausnahme von Pro7maxx, der geht sowohl in HD als auch digital.

Andersherum laufen RTL HD und SAT1 HD, aber nicht deren Digitalsender ohne HD, die werden in der Senderliste nicht mehr angezeigt. Dachte erst, es liegt an der Kombination CI+ Modul und Smartcard, aber exakt das gleiche Problem habe ich mit der selben Smartcart im Samsung SMT-C7200 Miet-Receiver, der nagelneu ist.

 

Sendersuchlauf habe ich schon zig-mal gemacht, genauso wie zurücksetzen des Receivers auf Werkseinstellungen. Welche Möglichkeiten gibt es noch?

 

Danke und Gruß

Harald

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald,

 

kam denn eine Hinweismeldung? Nutze dazu den Receiver von uns und lass den Sender eingeschaltet.

Du kannst in Deinem Kundenportal noch ein Freischaltsignal für die Smartcard versenden. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

nein, im Postfach des Receivers sind keine Meldungen vorhanden.

Was meinst Du mit "Du kannst in Deinem Kundenportal noch ein Freischaltsignal für die Smartcard versenden." ?

Was muss ich da tun?

 

Danke und Gruß

Harald

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald,

 

die Hinweismeldung kommt, wenn Du die Smartcard im Receiver nutzt und den gewünschten Sender aufrufst. 😉

 

Registrier Dich einfach mit Deiner Digital-Kundennummer unter Mein Vodafone.

ich habe aber auf Verdacht mal ein Freischaltsignal gesendet. Falls zufällig der Receiver an ist.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

der Receiver war die ganze Zeit an, ich sehe die fehlenden Programme aber noch nicht.. Muss ich nochmal einen Sendersuchlauff starten?

 

Danke und Gruß

Harald

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Lemmyforever,

 

das kannst Du noch mal probieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias, hallo Jens,

 

der Sendersuchlauf hat leider nichts gebracht, die o.g. Sender sind nach wie vor nicht in der Senderliste zu sehen. Was könnte ich sonst noch ausprobieren?

 

Danke und Gruß

Harald

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Harald,

 

wenn Du diese immer noch nicht siehst, schau bitte in das Receiver-Menü bei den Einstellungen findest Du eine Seite zur Signalprüfung. Such dort bitte die Frequenzen 130 und 834. Schick von den jeweiligen Ergebnis bitte ein Bild im Anhang mit.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!