Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Mal wieder häufige Verbindungsabbrüche (ADSL Media down!)...
Highlighted
IOT-Inspector

Hallo dane,

 

heute wäre ein guter Tag für ein Ticket. Du hast heute ständig Abbrüche und der SNR läuft sehr schnell gegen 0.

Ich habe deine Historie nicht mehr so richtig präsent: Wurde eigentlich schonmal die EasyBox getauscht? Wäre auch mal ein Ansatz...

Übrigens: ein Wechsel des Providers muss nicht zwangsläufig helfen. Wenn die TCom deine jetzigem TAL nur auch den neuen Provider umklemmt und die Ursache tatsächlich in eine Störbeeinflussung von außen liegt, hast du hinterher den gleichen Schrott wie jetzt...

Meine Empfehlung: Rufe umgehend die Hotline an und erwähne deinen Verdacht, dass die Probleme mit der Anschaltung deines Nachbarn zusammenhängen.  Wenn dann ein (TCom-) Techniker vor Ort ist, weise auch ihn darauf hin. Vielleicht hat du ja Glück und er schaut sich das mal genauer an und beschränkt sich nicht nur auf einen Sync-Test mit seinem Testmodem...

 

Gruß

MV

Die Macht des Forums nicht unterschätzen du sollst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich werd morgen Vormittag mal anrufen. Da komm ich wahrscheinlich eher durch als jetzt am Abend.

 

Wir hatten die EasyBox mal kurz gegen eine andere getauscht, die hat hier am Anschluss die gleichen Probleme gehabt. Muss also am Anschluss und nicht an der Box liegen, denn die funktioniert an dem Anschluss, von dem sie stammt problemlos.

 

Im Fall eines Anbieter-Wechsels würden wir natürlich zu 'nem TV-Kabel-Anbieter wechseln, damit das Telefonleitungs-Problem komplett vom Tisch ist.

 

Mal schauen. Der Techniker kommt dann bestimmt zu einem Zeitpunkt, an dem alles reibungslos funktioniert Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du den Termin mit dem VF Techniker ausmachst, kannst Du Dir die Stunde aussuchen.

Selbst um 21 Uhr kommen die vorbei.

 

Nur die Tcommer nicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Pünktlich zum Wochenende sind die EasyBox, die TAE-Dose und die Kabel mal wieder „kaputt”

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Fühl mich mittlerweile ein wenig veräppelt von Vodafone.

 

In den letzten paar Tagen kam es mal wieder vermehrt zu Verbindungsabbrüchen.

 

Habe also vorhin noch mal bei der Hotline angerufen und habe diesmal „schon” nach 25 Minuten (bei den anderen beiden Versuchen habe ich nach 45 bzw. 35 Minuten Warteschleife aufgelegt...) einen Mitarbeiter am Apparat gehabt.

Habe dann auch brav erklärt, was ich bisher bereits unternommen und getestet habe.

 

Die 1. Frage war dann, ob wir ein schnurloses Telefon und eine EasyBox mit W-LAN benutzen und wie nah die Station an der EasyBox stünde.

Habe dann erklärt, dass das Telefon schon immer da steht, wo es auch in den 7 Monaten stand, in denen der Anschluss einwandfrei funktioniert hat und dass die EasyBox auch ganz allein, an einem 50cm-Kabel, direkt an der TAE ohne irgendwelche angeschlossen Geräte die Verbindung verliert. Auch, dass es sich hier nicht um ein W-LAN-Verbindungsproblem handelt, sondern dass das Modem die Synchronisation verliert.

Nein, es ist angeblich eine Funkstörung. Das Telefon sei zu nah an der EasyBox. Ich solle das Telefon woanders aufbauen und im Laufe der nächsten Woche noch einmal anrufen. Man könne außerdem momentan sowieso nichts unternehmen, da durch die Unwetter in der Region keine Leitungsüberprüfung möglich sei. Er könne jetzt nichts anderes machen, als eine Funkstörung als Fehlerursache aufzunehmen.

 

Hallo? Was ist das bitte für ein - ich entschuldige mich für die Wortwahl - BULL**piep**?!

Jetzt sitzen wir hier mal wieder an einem Wochenende ohne intaktes Internet und Telefon und es tut sich wieder nichts. Ganz tolle Leistung Vodafone.

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wühl dich nochmal in die Hotline und lass dir mal ein Entstörprofil schalten ...vielleicht hilft es ....Ansonsten nen Techniker verlangen der rauskommt...wenn man sich sicher ist das nicht an einem selber liegt.

Ansonsten wird da wohl nüscht helfen

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hab es vor meinem letzten Posting noch einmal probiert. Nach 30 Minuten Warteschleife musste ich dann auflegen, da ich hier auch noch andere Dinge zu tun habe...

 

Vielleicht kommt man ja am Montag oder Dienstag besser durch. Da sollen die Störungen durch das Unwetter ja angeblich behoben sein.

 

Weiß vielleicht jemand, um wieviel Uhr man am ehesten schnell durchkommt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist eben eine Hotline ...das ist wie beim Arzt ...hast nen Termin und wartest noch ne Stunde Smiley (Zunge)

 

Meine Erfahrungen sind 8 Uhr Morgens und 20 Uhr Abends....

 

Aber ansonsten auch so immer nur maximal 15 min gewartet...hab aber auch Nerven wie Drahtseile Smiley (Zunge)  Mir macht das nix da zu warten Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ich habe hier genau die selben Probleme wie du. Anfangs lag es anscheinend an einer defekten Hausleitung die dann getauscht wurde. Aber jetzt habe ich wieder diese Verbindungsabbrüche. Anfangs nur abends, jetzt über den ganzen Tag hinweg.

 

Meine Verbindung ist von 15000 auf 11000 gesunken, was ich so auch nicht hinnehmen werde. Meine Nachbarn im selben Gebäude die auch bei Vodafone sind haben 17000 und keine Probleme.

 

Das was mich hier besonders nervt ist, dass wenn man denen an der Hotline das Problem schildert immer gesagt wird: Ja bei ihnen liegt definitiv ein Problem vor, da stimmt was nicht, ich habe das an die Techniker weitergeleitet, die werden Sie morgen anrufen. Dann kommt natürlich gar nichts mehr. wenn man das nächste mal bei der HOtline anruft heißt es automatisch: ihr Problem wurde behoben. Aber behoben wurde gar nichts, es ist nur schlimmer geworden.

 

Bei so einem service hörts bei mir auf,  wenn das so weiter geht gehe ich zum Anwalt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

ich habe leider auch mega Probleme mit der Leitung 6000 dsl lief Jahre lang ohne Probleme plötzlich bricht Leitung zusammen. zig mal wurde die Leitung gemessen ABER geht ja nur mit easy Boxen sonst ist das Chaos schon vorprogrammiert  man wurde für voll beschränkt erklärt..... Brand neue Fritz box 7390 gekauft selbe Problem... wieder Technik angerufen ... gehen überhaupt nicht auf meinen verdacht ein den ich habe... (verbindungsabrisse komischerweise nach Zwangs Trennung meist zum Wochenende hin max. leitungskapazität liegt unter dem von der Vermittlungsstelle ausgehandelten  wert) man drohte mir sogar von der Vodafone Technik im Süden des Landes wenn sie zum 2 mal Techniker raus schicken und der doch feststellt das.... ja wie sage Ichs ... ICH BLÖD bin müsse ich den Techniker zahlen was mir nun lieber wäre ....... ..  und  man kam mir wieder mit den fragen die ich schon 10000000 mal  beantwortet habe.. bin ich mit Wlan drin (ja für  wie dumm man mich als Kunden doch hält) ob ich Original Kabel verwende oder verlängert und und  und… Techniker war wieder da. jammerte rum was er machen soll er würde das Problem auch nicht finden... das war dann abrisse immer noch da Vertrag gekündigt   Danke Vodafone

Mehr anzeigen