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Mal wieder Packet Loss
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Digitalisierer

Alle Jahre wieder.. muss wohl der Techniker bei mir vorbei.

Letztes Jahr um die gleiche Zeit, Verstärker und Fritzbox getauscht wegen Packet loss. Lief bis Montag soweit ohne größere Probleme. Nun immer wieder massiv Packet Loss, mal mehr mal weniger stark. Donwloads brechen ab. Aktuell hat die 6490 eine neue Firmware 6.65 bekommen. Bitte prüfen und ggfs. Techniker schicken.

38 Antworten 38
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Digitalisierer

Hier noch ein Bild dazu... Leider kann man pro Post nur ein Bild hochladen

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Moderator

Hallo rmayergfx,

 

wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift per PN.

 

Grüße

Thomas

 

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Digitalisierer

Danke,

irgendwie wird das Problem immer schlimmer statt besser, siehe Screenshot.

 

Eine Bitte an die Forenadmins. Schaltet doch PNG-Files als gültiges Bildformat frei.

.

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Moderator

Hallo rmayergfx,

 

der Anschluss ist völlig in Ordnung. Also liegt es schon mal nicht daran. Wie Du ja bereits durch den Anruf bei unserer Technik erfahren hast, gibt es Netzseitig einen Fehler. Dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Die Kollegen sind schon dran diesen zu Orten und zu entfernen.

 

Grüße

Thomas 

 

  

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Digitalisierer

Hallo,

die Störung wurde angeblich behoben, ich habe eine SMS bekommen, aber die Störung ist nach wie vor vorhanden, also wieder mit dem Support telefoniert, gleiches Spiel von vorne, Abends um 19 Uhr gemeldet, wurde automatisch Nachts um 3 Uhr per SMS geschlossen, Störung wäre beseitigt. Nichts ist beseitigt, das Netz ist nach wie vor gestört und der Fehler immer wieder sporadisch vorhanden. Wird langsm aber sicher Zeit hier endlich was stabiles zu verbauen und v.a. eine Gutschrift zu erstellen ! Kann seit dem 22.07. Den Anschluss nur sporadisch nutzen, da ich nie weiss, wann es gerade mal wieder stockt. Aktueller Status von Heute 14.08.2017 vom Pingplotter hängt mit dran:

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Moderator

Hallo rmayergfx,

 

wir haben ein neues Ticket erstellt. Der Rückweg passt bei Dir nach wie vor nicht. Eine Gutschrift wurde bereits veranlasst.

 

Grüße

Thomas

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Digitalisierer

Danke für die Info, ich verstehe nur nicht, warum die Leitung jedesmal mit sog. Rückwegstörern gestört ist und es jedesmal Wochen dauert das Problem in den Griff zu bekommen. Auch die Störungen einfach zu schliessen (3 Uhr Nachts am gleichen Tag, das glaubt Euch kein Mensch!) ist nicht gerade Vertrauenserweckend. Da ich nicht der einzige Kunde hier im Segment bin mit den Störungen kann es doch gar nicht sein, das erst jemand aktiv wird, wenn sich die Leute massiv beschweren, wo ist denn hier die Technik mit QoS ? Werden die Leitungen nicht überwacht ? Aktuell habe ich das Gefühl das es jeden Tag schlimmer statt besser wird, siehe Screenshot im Anhang:

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Moderator

Hallo rmayergfx,

 

bei einem Rückwegstörer ist es nicht ganz so einfach den zu Orten. In den meisten Fällen kann er nur ausgemacht werden, wenn er gerade aktiv ist. Die Leitung wurde überwacht und laut der Rückmeldung im Ticket war er nicht aktiv. Daher erfolgte der Abschluss. Ich weiß das die Handhabung nicht optimal ist, aber die Kollegen haben auch bestimmte Vorgaben wie dann mit den Tickets zu verfahren ist.

 

Grüße

Thomas

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Digitalisierer

... und täglich grüßt das Murmeltier...

So kann das auf die Dauer nicht weitergehen...

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