Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Mailbox lässt sich nicht aktivieren
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich habe vor etwa zwei Monaten im Rahmen eines Urlaubes im nicht-europäischen Ausland meine Mailbox über die Tastenkombination ##002# ausgeschaltet. Nach dem Urlaub wollte ich die Mailbox wieder aktivieren und habe überall gelesen, das gehe bei Vodafone über einen Anruf an 5500. Das habe ich gemacht und mir wird auch gesagt, dass die Mailbox aktiv ist und "Anrufe für mich entgegenehme", wenn ich jedoch angerufen werde, klingelt es unaufhörlich und keine Mailbox geht an. Auch in meinen MeinVodafone-Einstellungen ist die Mailbox aktiv, aber Tatsache ist, dass sie nicht funktioniert.

Zwei Freunde von mir, die mit mir in Urlaub waren und ihre Telekom-Mailbox auch über die Tastenkombination ausgeschaltet haben, haben auch Probleme, diese wieder zu deaktivieren. Bei ihnen kommt eine automatische Ansage anstatt unaufhörlichem Klingeln, aber die Mailbox funktioniert seitdem auch nicht mehr. Wir wissen alle nicht weiter.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo katharina_er,

sorry für die verspätete Rückmeldung, ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.Verlegener Smiley

Die Rufumleitungen sind jetzt gelegt und die Mailbox wird jetzt funktionieren.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Du musst natürlich auch Rufumleitungen zu deiner MB einrichten, wenn Anrufe dort landen sollen.
Siehe hier:

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/einrichten-rufumleitung-abhoeren-so-wirst-du-zum-mail...

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Das habe ich auch probiert mit dem entsprechenden Code, der das rückgängig macht. Dann kommt der gleiche Bildschirm, der bei der Deaktivierung auch kam, aber überall steht:

"Fehler beim Ausführen der Anforderung

Unbekannter Fehler

Einstellung erfolglos: Aktivierung

Rufweiterleitung: Sprache

Alle Anrufe

Einstellung erfolglos: Aktivierung

Rufweiterleitung: Daten

Alle Anrufe

..."

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Hast du die Rufumleitungen über die GSM Codes oder über das Menü deines Mobiles gemacht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe die Rufweiterleitung mit #002# deaktiviert und wollte sie dann später mit *002# entsprechend wieder aktivieren, was aber nicht funktioniert, da kommen dann diese Fehlermeldungen...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo katharina_er,

willkommen im Vodafone Forum.

Komisch, dass das Löschen geklappt hat und die Einrichtung nicht.Smiley (überrascht) Ich kann die Anrufumleitungen zur Mailbox gerne wieder einrichtenSmiley (zwinkernd), bitte sende mir per PN (klick mich) Deine Nummer und das Kundenkennwort. 

Gruß Kai

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

@KaiRene

Die Nachricht habe ich geschickt. Wann kann ich damit Rechnung, dass Mailbox und Rufumleitung wieder funktionieren? 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo katharina_er,

sorry für die verspätete Rückmeldung, ich habe Dir gerade eine PN geschrieben.Verlegener Smiley

Die Rufumleitungen sind jetzt gelegt und die Mailbox wird jetzt funktionieren.Smiley (zwinkernd)

Gruß Kai

Mehr anzeigen