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am 28.03.2018 12:26 - zuletzt bearbeitet am 28.03.2018 15:42 von akoch
Hallo verehrte Community,
nachdem ich jetzt schon seit gut 1std Google damit nerve und sich alle "Lösungen" als 'Nicht Hilfreich' herausgestellt haben, wollte ich es jetzt mal über das Forum probieren. Da ich hier auch nur sehr alte Beiträge gefunden habe, wollte ich diesbezüglich auch gleich mal einen neuen Thread aufmachen, in der Hoffnung das sich Mittlerweile mehrere Lösungsvorschläge hier ansammeln können.
Nun aber zu meinem Problem:
Aufgrund eines ausbleibenden, bestellten Internet Upgrades (von 16k auf 100k) wollte ich heute die Service Hotline von Vodafone kontaktieren und mich erkundigen, warum dieses Upgrade nun schon seit über einen Monat verzug hat, ich allerdings noch keine Nachricht deswegen erhalten habe (aber das soll mal ein anderes Problem sein).
Als ich also die 1212 anrufen wollte, hat mein Handy sehr lange nur den "Wählen..." Bildschirm angezeigt, woraufhin es mit einem simplen *tuht*-Ton einfach aufgelegt hat...Es wurde kein Freizeichen aktiviert und scheinbar hat sich das Handy bereits bei der Netzeinwahl (oder so) schon gedacht, das es keine Lust hat.
Daraufhin begann natürlich meine Recherche und ich habe festgestellt, dass es nicht nur an der 1212 liegt. Auch wenn ich meinen Vater anrufen will tritt das gleiche Problem auf und wenn mich jemand anruft erhalte ich nur eine SMS mit der Nachricht das ich einen verpassten anruf habe. Jener der mich angerufen hat, meinte auch das nur die Mailbox ran gegangen ist.
Nun also meine Erfolglosen Dinge, welche ich bisher getestet habe:
- Handy neustarten
- Handy für 10min ausschalten und dann neustarten
- Flugmodus einschalten und nach 5 min wieder herausnehmen
- Automatische Netzsuche deaktiveren, in ein anderes Netz gehen, nach, logischerweise, erfolgloser einwahl wieder in´s Vodafone Netz gehen
- Router ausschalten (irgendwo hatte ich gelesen das wohl in einem Fall der Router Probleme gemacht hat)
Soviel dazu...Leider konnte ich dinge wie:
- Andere Sim-Karte einlegen
oder
- Anderes Smartphone benutzen
nicht testen, da ich alleine wohne und hier weder eine zweite sim-karte noch ein anderes Smartphone herumliegen habe.
Noch als kleine Randnotiz, sofern es wichtig ist, mein Handy ist ein OnePlus 3T (auf aktuellem Stand). Es ist seit mehr als einem Jahr im Dienst und hatte bisher keine schwierigkeiten gemacht. Auch gab es in jüngster Zeit kein Software-Update, welches dieses Problem heraufbeschworen hätte können.
Sollten noch weitere Informationen nötig sein, so werde ich sie euch natürlich zukommen lassen (Sofern es sich nicht um Zugangdaten handelt )
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf hilfreiche antworten
Mit freundlichen Grüßen
PandoraFalke
PS.: Falls es noch wichtig sein sollte, meine PLZ ist im 95*** Umkreis...Aber keine Ahnung ob das weiter hilft
Betreff um Station und PLZ/Ort ergänzt (akoch)
am 28.03.2018 16:44
Achso das meintest du...
Wow wtf o.O Ja das hat funktioniert aber warum?! Ich mein ich kann doch jetzt nicht die ganze Zeit ohne 4g herumrennen? Gerade dafür hab ich ja meinen Vertrag
am 28.03.2018 16:44
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.03.2018 16:46
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.03.2018 16:57
Interessant, als ich nun wieder zurück geschalten habe ging es dennoch wieder. Allerdings ging es jetzt nur 5 min .. hab jetzt wieder auf nur 2g/3g geschalten und ruf vodafone wegen dem interent problem mal an, mal sehen ob es nochmal einfach so beendet.
Was genau meinst du mit "kein VoLTE"?
am 28.03.2018 17:03
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.03.2018 17:06
okay danke für die hilfe:)
29.03.2018 09:22 - bearbeitet 29.03.2018 09:23
Hallo PandoraFalke,
hast Du das bereits über die Hotline klären lassen? Andernfalls kannst Du mir gern eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort zukommen lassen.
Viele Grüße
Dave
am 29.03.2018 19:11
Hallo Dave,
Jaein ich hab mit der Hotline sprechen können (nachdem ich eben das 4g ausgemacht hatte) und dort hat dann der Techniker meine SIM nochmal neu eingerichtet, aber er meinte das es wohl ein Smartphone Problem ist, auch wenn er jetzt selbst nicht sagen kann, was es genau sein sollte, da es ja (wie gesagt) kein Update in letzter Zeit oder sonst irgendwelche Probleme gab.
Ich werde demnächst, wenn ich bei meinen Eltern bin, mal das Handy tauschen und dann nochmal ausprobieren. Aber scheinbar ist es zu 80% ein Handy-Bug
Danke dennoch für die Hilfe immerhin kann ich jetzt so halbwegs telefonieren, wenn ich das 4g abschalte (auch wenn das natürlich nicht die finale Lösung sein kann).
MfG
am 30.03.2018 10:56
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 30.03.2018 11:54
Es ist wirklich faszinierend das du noch von dieser Station redest...Laut der Kundenberaterin und dem Techniker, mit welchen ich wegen dieses Problems telefoniert habe, gab is in meiner Umgebung (laut deren Unterlagen) keinen Umbau an irgendwelchen Stationen
Auch auf die Ansprache deiner Nachricht hin sagten die beiden mir das sie von soetwas nicht wissen würden...daher bin ich jetzt schon etwas verwirrt, wer jetzt recht hat? Du oder die Kundenberater und Techniker..Ich mein es wäre wirklich schön wenn es so einfach wäre und es nur ein "defekt" an der Station ist...aber das werd ich ja dann am Wochende sehen, wenn ich bei meinen Eltern bin und somit in der Nähe einer anderen Station, in die sich dann mein Smartphone einwählen kann.