abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXx803) 95676 Wiesau Keine Anrufe in beide Richtungen möglich
PandoraFalke
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo verehrte Community,


nachdem ich jetzt schon seit gut 1std Google damit nerve und sich alle "Lösungen" als 'Nicht Hilfreich' herausgestellt haben, wollte ich es jetzt mal über das Forum probieren. Da ich hier auch nur sehr alte Beiträge gefunden habe, wollte ich diesbezüglich auch gleich mal einen neuen Thread aufmachen, in der Hoffnung das sich Mittlerweile mehrere Lösungsvorschläge hier ansammeln können.

 

Nun aber zu meinem Problem:
Aufgrund eines ausbleibenden, bestellten Internet Upgrades (von 16k auf 100k) wollte ich heute die Service Hotline von Vodafone kontaktieren und mich erkundigen, warum dieses Upgrade nun schon seit über einen Monat verzug hat, ich allerdings noch keine Nachricht deswegen erhalten habe (aber das soll mal ein anderes Problem sein).
Als ich also die 1212 anrufen wollte, hat mein Handy sehr lange nur den "Wählen..." Bildschirm angezeigt, woraufhin es mit einem simplen *tuht*-Ton einfach aufgelegt hat...Es wurde kein Freizeichen aktiviert und scheinbar hat sich das Handy bereits bei der Netzeinwahl (oder so) schon gedacht, das es keine Lust hat.
Daraufhin begann natürlich meine Recherche und ich habe festgestellt, dass es nicht nur an der 1212 liegt. Auch wenn ich meinen Vater anrufen will tritt das gleiche Problem auf und wenn mich jemand anruft erhalte ich nur eine SMS mit der Nachricht das ich einen verpassten anruf habe. Jener der mich angerufen hat, meinte auch das nur die Mailbox ran gegangen ist.
Nun also meine Erfolglosen Dinge, welche ich bisher getestet habe:
- Handy neustarten

- Handy für 10min ausschalten und dann neustarten

- Flugmodus einschalten und nach 5 min wieder herausnehmen

- Automatische Netzsuche deaktiveren, in ein anderes Netz gehen, nach, logischerweise, erfolgloser einwahl wieder in´s Vodafone Netz gehen

- Router ausschalten (irgendwo hatte ich gelesen das wohl in einem Fall der Router Probleme gemacht hat)

 

Soviel dazu...Leider konnte ich dinge wie:

- Andere Sim-Karte einlegen

oder 

- Anderes Smartphone benutzen

nicht testen, da ich alleine wohne und hier weder eine zweite sim-karte noch ein anderes Smartphone herumliegen habe.

 

Noch als kleine Randnotiz, sofern es wichtig ist, mein Handy ist ein OnePlus 3T (auf aktuellem Stand). Es ist seit mehr als einem Jahr im Dienst und hatte bisher keine schwierigkeiten gemacht. Auch gab es in jüngster Zeit kein Software-Update, welches dieses Problem heraufbeschworen hätte können.

Sollten noch weitere Informationen nötig sein, so werde ich sie euch natürlich zukommen lassen (Sofern es sich nicht um Zugangdaten handelt Smiley (zwinkernd) )

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und freue mich schon auf hilfreiche antworten

Mit freundlichen Grüßen

PandoraFalke

PS.: Falls es noch wichtig sein sollte, meine PLZ ist im 95*** Umkreis...Aber keine Ahnung ob das weiter hilft

 

Betreff um Station und PLZ/Ort ergänzt (akoch)

22 Antworten 22
akoch
SuperUser
SuperUser
Helfen würde schon mal wo das Problem ist.
PLZ/Ort/Straße.
Wenn du SMS kannst, dann hast du ja Empfang.
Was hast du denn (WLAN aus falls vorhanden) für einen Datenbuchstaben im Display?
(E/H/4G)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Die genaue PLZ ist 95676 Wiesau. Da ich SMS emfpangen kann dachte ich eben auch, dass ich Empfang an sich ja haben müsste. 
Laut Display anzeige habe ich auch vollen Empfang (kein Strich fehlt) und Internetverbindung ist 4g.

 

Schalte bitte mal 4G/LTE ab am Mobile und dann noch mal Telefonie testen.
Dann wohl E im Display.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Habe es getest. 
Anrufe tätigen und erhalten funktioniert immer noch nicht und wenn ich Mobiledaten wieder einschalte habe ich wieder 4g.

PS. Wie kann ich nachträglich meinen Ursprungskommentar überarbeiten, um hinzuzufügen, dass ich diese Möglichkeit nun auch erfolglos getetst habe? Das Feld "Kommentar bearbeiten" wird mir nämlich nicht mehr angezeigt....

Also hattest du E im Display mit Empfangsbalken ohne 4G?
Die GSM Station (E im Display) wurde am 21.3. umgebaut.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nein ich hatte bisher und habe immer noch im Display bei den Empfangsbalken 4g und vollen ausschlag.

Schalte ich nun die Mobilendaten ab habe ich vollen ausschlag und ein X über den Balken (gehen tut deshalb dennoch nichts) . Schalte ich nun die Mobilendaten wieder ein habe ich wieder 4g über den Balken und vollen Empfang.
E habe ich zu keiner Zeit in meinem Display stehen. Und das die GSM Station umgebaut wurde ist ja ganz toll aber ich hab ja am 23. zuletzt hier telefoniert und da hat ja noch alles wunderbar geklappt. 

Dann war ich bis gestern außer Haus, komm zurück will telefonieren und es geht nicht....

Dann muss ein MOD mal deine Daten aufnehmen für ein Ticket zur Technik um sich das genauer anzusehen.
Die umgebaute Station sieht soweit ok aus.
Haben andere denn dort auch Probleme?
Mal anderes Mobile versucht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Hast du denn mal 4G deaktiviert am Mobile (nicht die Mobilen Daten!)
Quasi nur 2G/3G

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Soweit ich weiß nicht aber so viele Leute kenn ich hier auch nicht bin erst seit einem halben Jahr hier und bei jenen die ich kenen geht alles.
Ein anderes Handy kann ich (wie oben bereits beschrieben) leider nicht testen. 
Aber danke dann werd ich mal ein Ticket schreiben 🙂