(MXx145) 84172 Buch am Erlbach LTE stark eingeschränkt
MichaelHaertl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

in 84172 Buch

seit etwa 28.04. mittag

Hatte bisher (> 12 Monate) fast durchgehend 4-5 Balken im Gigacube. Jetzt sinds einer bis zwei. Eigentlich Sichtverbindung zum Masten.

Mit Gigacube im Haus rumtragen bekomme ich jetzt 1-4 MBit download, leider aber mit Paketverlusten und Aussetzern. Es geht mal 10 Minuten durch, dann aber 20 Paketverluste am Stück (mit ping).

VPN bricht deshalb immer wieder ab. Homeoffice mit Videokonferenzen geht eigentlich nicht mehr 😕

Es kommt nur noch 800MHz an, früher waren es auch höhere Frequenzen (iirc 2.1 oder 2.6 GHz).

Bitte wieder heile machen ...

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MichaelHaertl 

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

MXx145 ist der Name der Station, damit ich das schneller finden kann und weiß das ich hier dran war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@MichaelHaertl 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

Wegen Umbaumaßnahmen und LTE Erweiterung der TD Anlagen müssen wir die Antennen tauschen und neue Feederkabeln verlegen und dazu benötigen wir zu oben genannten VF D2 Standort eine Abschaltung.

Ende soll sein

30.04.2020 19:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.

Kein Support via PN !!

Hallo,

seit etwa heute (30.4.) mittag Geschwindigkeit und Paketverlust wieder "normal", d.h. für mich gelöst.

Gruss

PS: was heißt denn MXx145 ?

@MichaelHaertl 

Dann bitte noch auf gelöst stellen.

MXx145 ist der Name der Station, damit ich das schneller finden kann und weiß das ich hier dran war.

Kein Support via PN !!