1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(MXLF97) 80937 München Mobiles Internet extrem langsam Max Diamand Straße
StephanT83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit ca. einer Woche ist das mobile Internets im LTE/4G Netz für Vodafone Nutzer im Bereich zwischen Max-Diaman-Straße, Schleißheimer Straße und BMW Allee sehr langsam - Speedtest ergibt eine Bandbreite Download zwischen 0,3 bis 3 Mbps... Upload sind 6 Mbps - Neustart der Geräte oder Umsetzen der Simkarte in ein anderes Gerät haben keine Lösung gebracht. 2-3 Balken 4G Empfang gegeben, sobald man die Schleißheimerstraße überquert plötzlich normale LTE Geschwindigkeiten vorhanden - vermutlich ein Problem einer Zelle?

Davor war hier problemloser Empfang und Geschwindigkeiten reichten bis 60Mbps.

Bitte prüfen.

VG

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@StephanT83 

Der Sektor für den Bereich der Station an der Knorrstr/BMW Allee ist tagsüber in der Woche sehr stark ausgelastet.

Das ist aber schon was länger so.

Eine Entlastung der Station durch weitere Frequenzen ist schon in Planung und sollte innerhalb der nächsten 3 Monate Verbesserung bringen..

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
akoch
SuperUser
SuperUser

@StephanT83 

Der Sektor für den Bereich der Station an der Knorrstr/BMW Allee ist tagsüber in der Woche sehr stark ausgelastet.

Das ist aber schon was länger so.

Eine Entlastung der Station durch weitere Frequenzen ist schon in Planung und sollte innerhalb der nächsten 3 Monate Verbesserung bringen..

Kein Support via PN !!

Da gelöst > hier wieder zu.

Kein Support via PN !!